Der SSV Jahn Regensburg stattet Christian Schmidt mit seinem ersten Profivertrag aus. Damit kommt der 21-Jährige aus der U21 der Jahnschmiede zu den Profis und wird nun bis mindestens 30.06.2025 ein Teil der Jahnelf sein.
Der Kader für die kommende Saison 23/24 nimmt weiter Formen an: Jahn Nachwuchsspieler Christian Schmidt erhält seinen ersten Profivertrag und stößt aus der U21 des SSV Jahn zum Profikader. Der 21-Jährige hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. “Es ist schön, ein bekanntes Gesicht aus der Jahnschmiede künftig bei den Profis begrüßen zu dürfen. Mit Christian haben wir einen talentierten Mittelfeldspieler unter Vertrag genommen, der sich an das Tempo und die Körperlichkeit der 3. Liga heranarbeiten kann ”, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn.
Der 1,89 Meter große offensive Mittelfeldspieler durchlief bis zur U19 alle Nachwuchsmannschaften des SV Sandhausen. Zuvor war bereits von der U10 bis U14 beim VfB Stuttgart aktiv. Im Jahr 2021 wechselte er schließlich in die U21 des SSV Jahn, wo er bis zuletzt spielte. In der abgelaufenen Saison absolvierte er in der Bayernliga Nord 32 Spiele und erzielte 13 Tore.
“Ich bin sehr glücklich und stolz, hier beim SSV Jahn Regensburg meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen", freut sich Christian Schmidt im Hinblick auf den anstehenden Trainingsauftakt. “In der Jahnschmiede konnte ich mich gut entwickeln und möchte mich nun schnellstmöglich an das Tempo und die Zweikampfhärte der 3. Liga gewöhnen.”