Die Donau, der Dom und die Steinerne Brücke - Wahrzeichen von Regensburg. Unverkennbar mit der Stadt und der Region Ostbayern verbunden fühlt sich auch der SSV Jahn, was sich im neuen Heim- und Auswärtstrikot widerspiegelt. Gemeinsam mit Ausrüster und Premium Partner hummel wurde das neue Jahn Gewand bei Haupt- und Trikotsponsor Netto Marken-Discount präsentiert. Das Ausweichtrikot wird aus der vorangegangenen Aufstiegssaison übernommen - unvergessen bleibt das Relegationsrückspiel im grünen Trikot in Wiesbaden.
Zuhause in Weiß: Die Heimspiele der Saison 2024/25 in der 2. Bundesliga wird der SSV Jahn in einem traditionell gehaltenen weißen Trikot bestreiten. Unterstützt wird das elegant-schlicht gestaltete Dress von einem Kragen in kräftigem Jahn-rot. Zwei rote Streifen reichen vom Kragen bis zu den Schulterpartien und setzen gemeinsam mit den für hummel charakteristischen Winkeln auf den Schulterpartien Akzente in den Vereinsfarben des SSV Jahn. Ein dezentes aber wichtiges Detail macht das schlichte Trikot besonders: Der Dom, die Steinerne Brücke und die Donau – drei Wahrzeichen, die die Regensburger Altstadt auszeichnen – sind auf abstrakte Art und Weise und beinahe Ton-in-Ton auf der Vorderseite des Trikots eingearbeitet.
Neben den Vereinstugenden - ambitioniert, bodenständig und glaubwürdig - prangt in der Innenseite die Skyline der Stadt. Klassisch traditionell wird es auch bei den zugehörigen Hosen gehalten, die auch 2024/25 rot sein werden. Erstmals 1911 lief die Jahnelf mit einer solchen Farbkombination auf, damals schmückte zudem das Stadtwappen die Brust der Jahn Spieler, heute ist es im Nacken des Trikotrückens integriert.
Auswärts läuft die Jahnelf erstmals in einem kraftvollen Weinrot auf. Die Akzente in einem hellen Beige-Ton am Kragen, der Schulterpartie und der Trikotseite sowie der leicht schimmernde Stoff verleihen dem Trikot einen modernen harmonischen Look. Auch auf diesem Trikot kommt die Verbundenheit von Stadt, Landkreis und Verein zur Geltung: Ein Allover-Druck bestehend aus Strichzeichnungen des Jahnstadion Regensburgs, der Walhalla, des Regensburger Doms sowie des Jahn Logos geben dem weinroten Auswärtstrikot eine besondere Struktur. Die zugehörige Hose und auch die Stutzenstrümpfe sind einheitlich weinrot mit hell-beigen Akzenten gehalten.
Der SSV Jahn Regensburg stellte am Donnerstagnachmittag bei der offiziellen Trikotpräsentation am Filial-Gelände des Haupt- und Trikotsponsor Netto Marken-Discount in der Donaustauferstraße in Regensburg den neuen Trikotsatz für die Saison 2024/25 in der 2. Bundesliga vor. Dabei gab es vor Ort viele tolle Fan-Aktionen.
Die neuen Jahn Trikots können ab sofort im Jahn Fan- und Onlineshop sowie bei ausgewählten (Sportfach-) Händlern in der Region erworben werden. Der Preis bleibt gleich zur Drittliga-Saison: Für Erwachsene kostet das Trikot 79,95 Euro, für Kinder 69,95 Euro.