Der SSV Jahn Regensburg und sein Hauptsponsor Netto Marken-Discount setzen ihre erfolgreiche und bereits zehn Jahre andauernde Zusammenarbeit fort. Netto bleibt auch für die nächsten beiden Spielzeiten 2025/26 und 2026/27 der Hauptsponsor des SSV Jahn und wird künftig auch Hauptsponsor der Jahnschmiede.
Gemäß dem Motto „Gemeinsam stärker sein: 10 gemeinsame Jahre verbinden“ hat der SSV Jahn Regensburg rund um das erste Heimspiel 2025 gegen Hannover 96 die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Hauptsponsor Netto Marken-Discount vermeldet. Mit dem neuen Vertrag bleibt Netto Marken-Discount die nächsten zwei Jahre Hauptsponsor des Vereins und das Netto-Logo prangt auch in den Spielzeiten 2025/26 und 2026/27 auf der Brust der Jahn Trikots. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Maxhütte-Haidhof, nur rund 25 Kilometer von Regensburg entfernt, ist bereits seit über einem Jahrzehnt Partner des SSV Jahn und seit 2015 Hauptsponsor.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Netto Marken-Discount unseren wichtigsten Partner weiterhin an unserer Seite haben. Die Verlängerung bis ins Jahr 2027 ist ein bemerkenswerter Vertrauensbeweis und zeugt von der hohen Passfähigkeit sowie den beiderseits bestätigten Mehrwerten der Partnerschaft“, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn. „Seit über zehn Jahren ist die Zusammenarbeit mit Netto Marken-Discount von außerordentlicher Verlässlichkeit und Wertschätzung geprägt. Ganz egal ob Auf- oder Abstieg, Netto Marken-Discount stand dem Jahn stets zur Seite. Diese erfolgsunabhängige Treue verleiht der Partnerschaft eine ganz besondere Qualität. Gemeinsam sind wir ein starkes Team für Ostbayern und freuen uns, die Kooperation auch in Zukunft lebendig und kreativ weiterzuentwickeln.“
Mit der Vertragsverlängerung wird Netto Marken-Discount zudem neuer Hauptsponsor der Jahnschmiede, dem von der DFL und dem DFB zertifizierten Leistungszentrum des SSV Jahn. Das führende Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche drückt mit dem erweiterten Engagement das Vertrauen in die Zukunftsplanung und Zukunftsfähigkeit des Vereins aus. Netto ist die Nachwuchsförderung wichtig, sowohl im Unternehmen als auch auf dem Spielfeld. Talente zu finden, zu fördern und ihnen eine Perspektive zu bieten, gehört zur Netto-Unternehmenskultur. Darum hat sich Netto nun auch entschieden die Partnerschaft auszubauen, sichert sich in diesem Zuge umfangreiche Präsenzen am Trainingsgelände am Kaulbachweg und wird neben der U21 nun auch Trikotsponsor der U19 und U17.
Als Haupt- und Trikotsponsor ist Netto Marken-Discount zudem das Aushängeschild des SSV Jahn und ziert auch weiterhin mit seinem Logo die Trikots der Jahnelf. Im Rahmen der traditionellen “Jahn Landkreistage” wird der SSV Jahn wieder in den Filialen des Lebensmittelhändlers in mehreren Landkreisen zu Besuch sein. Die Jahnfans dürfen sich dabei auf tolle Aktionen, Gewinnspiele und Autogrammstunden mit den Profis freuen. Auch im Jahnstadion Regensburg ist Netto Marken-Discount umfangreich zu sehen: Neben Präsenzen auf der LED-Bande, am Marathon-Tor oder am Spielertunnel wird die West-Tribüne weiterhin „Netto-Tribüne“ heißen.
„Wir sind stolz, dass wir unsere Partnerschaft mit dem SSV Jahn Regensburg um weitere zwei Jahre verlängern - damit verdeutlichen wir unsere Verbundenheit zum Verein und unserer gemeinsamen Heimatregion“, freut sich Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount, über den Ausbau der Partnerschaft. „Nachwuchsförderung ist uns bei Netto Marken-Discount sehr wichtig: Darum haben wir unser Sponsoring ausgebaut und unterstützen die sportlichen Talente der Jahnschmiede. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Spielzeit mit spannenden Fan-Aktionen.“
„Der SSV Jahn ist sehr stolz und dankbar, einen solch loyalen und beständigen Hauptsponsor wie Netto Marken-Discount zu haben“, sagt Oliver Hein, Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V., über die Vertragsverlängerung. „Als ehemaliger Spieler der Jahnschmiede und Vorstandsvorsitzender des e.V. freue ich mich besonders darüber, dass Netto Marken-Discount nun neben der Sparkasse Regensburg der zweite Hauptförderer der Jahnschmiede wird. Das Engagement ist sowohl ein Beweis für nachhaltiges Sponsoring seitens Netto Marken-Discount als auch eine Wertschätzung der tollen Arbeit, die in den letzten Jahren in der Jahnschmiede geleistet wurde und deren Früchte bereits im Profikader zu sehen sind. Mit Netto Marken-Discount als neuem zweitem Hauptsponsor können wir diese Entwicklung noch zielstrebiger vorantreiben.“