Im “Jahnwirt” am Kaulbachweg soll künftig ein Treffpunkt für alle Fußball- und Sportfans entstehen. Ab Samstag, den 1. Juli öffnet die 1889 Sportsbar erstmals ihre Pforten und lädt alle Fans und Interessierte ein, sich die neue Gaststätte genauer anzusehen.
Die 1889 Sportsbar bietet künftig am Kaulbachweg einen “Ort voller Sport”. Damian Sojka und sein Team haben sich vorgenommen, einen Treffpunkt und Mittelpunkt für alle Sport- und Jahnfans zu schaffen. Damit soll eine frische Brise am Trainingsgelände wehen. Die ehemaligen Trainer der Jahnschmiede und Gastronomie-Quereinsteiger kennen das Umfeld des SSV Jahn bestens und wissen, welche Bedürfnisse die verschiedenen Anspruchsgruppen vor Ort haben. „Die gesamte Jahn Familie inklusive aller Sportfans aus Regensburg und der Region brauchen einen Platz, um gemeinsam Sport zu verfolgen und sich zu treffen. Es soll eben alle Sportinteressierte zusammenbringen. Egal ob Tennis-, Fußball- oder Football-Events, alle sollen bei uns eine Heimat finden”, erklärt Damian Sojka, Mitinhaber der 1889 Sportsbar.
Die 1889 Sportsbar wird eine kleine, aber feine Karte anbieten, die mit einem Highlight überzeugen will. Neben den Klassikern der Wirtshausküche soll es eben auch gesundes Sportler-Essen geben. Mit den sogenannten “Stangerln” wollen die Betreiber eine Besonderheit und ein Unikat in Regensburg etablieren und mit verschiedenen Variationen eines 40 cm Baguettes auch Leistungssportler überzeugen.
„Mit dem neuen Pächter und allen Mitarbeitenden haben wir nicht nur Menschen gefunden, die den SSV Jahn im Herzen tragen, sondern auch Neueinsteiger, die sich leidenschaftlich dem Thema Gastronomie verschrieben haben. Sie haben ein handfestes Konzept und wollen einen neuen Treffpunkt am Kaulbachweg schaffen. Sie haben sich außerordentlich gewissenhaft mit dem Thema befasst und werden in der Folge sehr gute Gastgeber sein. Davon sind wir überzeugt.", sagt Alexander Hahn, Leiter Organisation und Infrastruktur des SSV Jahn.
Darüber hinaus soll ein Jahn Stüberl entstehen. In einem kleinen, vom Hauptsaal abgetrennten Raum prangt bereits ein Wandgemälde eines Jahn Spielers. Weitere Wimpel, Trikots und Fahnen des SSV Jahn sollen folgen und so einen Mittelpunkt für alle Jahnfans entstehen lassen.
Ab Samstag, den 1. Juli hat die 1889 Sportsbar dann täglich geöffnet. Werktags von 15 bis 21 Uhr sowie dienstags, donnerstags und freitags zusätzlich von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Am Wochenende ist durchgängig von 9 Uhr bis 21 Uhr offen. Ausnahmen können hier Übertragungen von Sportveranstaltungen darstellen.
Außerdem sucht die 1889 Sportsbar noch tatkräftige Unterstützung. Falls Ihr Interesse an einer Beschäftigung beim neuen „Jahnwirt“ habt, meldet Euch gerne per Mail unter 1889sportsbar(at)web.de.