Auch am kommenden Wochenende startet die Deutsche Fußball Liga die „Home Challenge“, bei der jeweils zwei Akteure der teilnehmenden Clubs im Fußball-Videospiel „FIFA 20“ gegeneinander antreten. Das Duell wird in Einzelspielen ausgetragen. Für den SSV Jahn gehen erneut die beiden Profis Tom Baack und Federico Palacios ins Rennen. Sie treten gegen Atakan Karazor (Profi) und Burak May (eSportler) vom VfB Stuttgart an. Das Duell startet am Sonntag um 17.10 Uhr und kann via Live-Stream (unter anderem unter www.ssv-jahn.de) verfolgt werden.
Nach der Niederlage im ersten Duell der DFL Home Challenge (5:1 vs. Union Berlin) tritt der SSV Jahn am kommenden Wochenende erneut im Rahmen des von der Deutschen Fußball Liga geschaffenen Formats an. Federico Palacios wird genau wie Tom Baack nochmals für den Jahn spielen: „Trotz der Niederlage gegen Union hat es uns Spaß gemacht. Das ist eine gute Sache, die die Fußballfans hoffentlich ein wenig unterhalten kann solange der Ball nicht roll.“
Der VfB Stuttgart verlor seine Partie am ersten Spieltag gegen den 1. FC Köln (5:3). Im Unterschied zu dieser Paarung tritt am Sonntag mit Burak May ein eSportler für die Schwaben an. Mit ihm wird sich Tom Baack im direkten Duell messen: „Das ist natürlich eine riesige Herausforderung, die da auf mich zukommt.“, erklärt der Jahn Defensivspieler. „Aber ich werde mein Bestes geben und versuche Burak ein möglichst spannendes Duell zu liefern.“
Wie in der Vorwoche treten die beiden Profis am Sonntag (Start um 17.10 Uhr) vom Jahnstadion Regensburg aus online gegen ihre Kontrahenten aus der Landeshauptstadt Baden-Württembergs an. Gespielt wird auf der PlayStation 4 und im online-Modus. Der so genannte „85er-Modus“ garantiert, dass alle Teams über dieselbe Spielstärke von 85 verfügen und alle Teams entsprechend gleiche Siegchancen haben. Eine Partie dauert rund 25 Minuten, je Begegnung werden zwei Partien als Einzel ausgetragen. Die „Bundesliga Home Challenge“ geht natürlich in keine offizielle sportliche Wertung ein.
Interessierte Fans können übrigens bei allen Partien der Home Challenge live dabei sein. Die Streams beginnen am Samstag und Sonntag (4. und 5. April) jeweils um 15.30 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Virtual Bundesliga sowie auf weiteren Plattformen von Medienpartnern der DFL. Auch unter www.ssv-jahn.de wird der Livestream eingebettet. Jahn TV, die Video-Plattform des SSV Jahn, wird im Anschluss zudem umfassend über die Home Challenge berichten.
Detaillierte Informationen finden Sie auch hier.