Ab dem kommenden Heimspiel gegen Dynamo Dresden (26.11., 18.30 Uhr) startet die Umsetzung der Aktion „Jahn Heldentickets“. Mit den Jahn Heldentickets konnten Dauerkartenbesitzer der Saison 2019/20 ein symbolisches Dankeschön an die Helden des Alltags während der Corona-Pandemie aussprechen. Nachdem im Frühjahr 2020 bekannt wurde, dass die Heimspieltage im Jahnstadion Regensburg ohne Zuschauer stattfinden müssen, hatten Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit ihr Jahresticket in Ehrenkarten für systemrelevante Berufsgruppen zu wandeln. Insgesamt 11.325 Jahn Heldentickets wurden dabei gespendet – ein starkes und solidarisches Zeichen. Nun haben Jahnfans über das „Heldenticket-Formular“ die Möglichkeit, regionale Organisationen und Berufsgruppen vorzuschlagen, die bei der Vergabe der Jahn Heldentickets berücksichtigt werden sollen.
Im Mai 2020 stand fest: Die restliche Rückrunde der Saison 2019/20 würde aufgrund der Corona-Pandemie vor leeren Zuschauerrängen zu Ende gespielt werden müssen. Dauerkartenbesitzern der Spielzeit 2019/20 wurden im Zuge dessen zwei Modelle angeboten: Zum einen die Erstattung der ausgefallenen Leistung in Form von Gutscheinen, zum anderen die Option die restlichen fünf Heimspieltage in Tagesehrenkarten für die „Helden des Alltags“ umzuwandeln. Insgesamt 2.265 Dauerkartenbesitzer entschieden sich für das Modell „Jahn Heldentickets“ – somit konnten 11.325 Heldentickets gespendet werden. Nun sollen diese Heldentickets im Laufe der Saison 2021/22 verteilt werden. Jahnfans haben hierbei die Möglichkeit, Vorschläge für Organisationen oder Berufsgruppen einzubringen, die bei der Verteilung der Heldentickets berücksichtigt werden sollen.
„Es macht uns sehr stolz, dass sich so viele Jahnfans in diesen herausfordernden Zeiten solidarisch gezeigt und für das Modell der „Jahn Heldentickets“ entschieden haben“, sagt Hans Rothammer, Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V.. „Dass Dauerkartenbesitzer freiwillig auf die Rückerstattung ihrer Jahreskarte verzichtet haben, ist ein starkes Zeichen und macht den großen Zusammenhalt innerhalb der Jahn Familie deutlich. Wir sind froh, die Jahn Heldentickets nun auch verteilen zu können und freuen uns schon darauf, die Alltagshelden bei uns im Stadion begrüßen zu dürfen.“
Jahnfans können ab sofort und bis einschließlich 15.12. über das „Heldenticket-Formular“ Vorschläge abgeben, an welche Berufsgruppen und gemeinnützigen Organisationen aus der Region Ostbayern die Heldentickets verteilt werden sollen. Der SSV Jahn wird alle Vorschläge in die Entscheidungsfindung einbeziehen, möchte aber auch darauf hinweisen, dass keine Garantie gegeben werden kann, dass jeder Vorschlag berücksichtigt werden kann. Weiterführende Informationen zur Aktion können unter www.ssv-jahn.de/heldentickets abgerufen werden.