Die Trainingswoche:
Nach der Niederlage in Hamburg stand für die Jahnelf wie nach jedem Spiel die Analyse des Gezeigten an. „Es war wichtig zu sehen, dass wir über 90 Minuten mithalten konnten. Leider standen wir am Ende trotzdem ohne Punkt da.“, blickte Jahn Kapitan Marco Grüttner auf die Partie zurück. Am Samstag gegen Kiel müsse die Mannschaft „wieder alles reinwerfen, keinen Deut weniger machen, sondern noch eine Schippe draufpacken.“ Trotz der am Samstag fehlenden Unterstützung der eigenen Fans will der Stürmer „dort anknüpfen, wo wir in Hamburg aufgehört haben, dann können wir wieder einen Dreier holen.“
Das Personal:
Mersad Selimbegovic kann abgesehen von Federico Palacios (Aduktorenprobleme) und Markus Palionis (Schwellung nach Schlag aufs Knie) voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Die Stimme:
Auch Chef-Trainer Mersad Selimbegovic konnte einige positive Aspekte aus dem Spiel in die Trainingswoche mitnehmen: „Vor allem die Einstellung, der Mut und die taktische Disziplin, die wir an den Tag gelegt haben, machen es unglaublich schade, dass wir uns nicht mit Punkten belohnt haben.“ Außerdem erklärte er mit Blick auf die Kulisse beim kommenden Heimspiel: „Es ist extrem schade für unsere Fans. Aber wir akzeptieren das , auch wenn es uns als Mannschaft weh tut. Schließlich geht es um das Wohl der gesamten Gesellschaft und wir versuchen das Beste daraus zu machen.“
Das Spiel live:
Für alle, die am Samstag nicht im Stadion dabei sein können, sind wie immer die Jahn Medien vor Ort und informieren Euch mit <link media turmfunk>Turmfunk und Liveticker über das Geschehen auf dem Rasen. Auch der Bezahlsender Sky überträgt live, Jahn Medienpartner Charivari hält Euch in Einblendungen permanent auf dem Laufenden.
Stimmen zum Spiel sowie Spielbilder bis hin zur kompletten Partie könnt Ihr bereits zeitnah nach Abpfiff auf tv.ssv-jahn.de abrufen. Sichert Euch heute noch Euer Jahn-TV-Abo und schickt ab sofort jede Partie in die Verlängerung.