Die U19 ist mit einem Auswärtssieg in die neue Bayernliga-Saison gestartet. Am Samstag siegte das Team auswärts beim SV Schalding-Heining mit 1:0 (1:0).
Beim Ausbildungspartnerverein der Jahnschmiede tat sich die Jahn U19 aber durchaus schwer. So war es insgesamt ein unruhiges Spiel, in dem es der Mannschaft kaum gelang, Kontrolle ins Spiel zu bekommen. Gegen das Mittelfelpressing der Schaldinger tat sich der Jahn Nachwuchs schwer, Lösungen zu finden und geduldig, aber doch auch zielstrebig vors Tor zu kommen. So dauerte es bis zur 33. Minute, ehe Jason Osei-Tutu die 1:0-Führung markierte.
Der Jahn ließ auch einige Torchancen liegen und der Schaldinger Torhüter konnte einige Bälle parieren. So wäre in Durchgang zwei auch das 2:0 möglich gewesen. Doch weil die Chancen nicht verwertet werden konnten, blieb es bis zum Ende spannend und in der Schlussphase hatten die Gastgeber ihrerseits noch zwei gefährliche Standards. Insgesamt war der Sieg der U19 zwar verdient, aber zeigte noch Luft nach oben auf.