Seit heute Nacht, 0.01 Uhr läuft die Abstimmung über den künftigen Namen des Regensburger Fußballstadions. Alle Bürgerinnen und Bürger Regensburgs sowie ganz Ostbayerns können ab dann an der Befragung unter www.stadionname-ostbayern.de teilnehmen. Die Abstimmung läuft bis Sonntag, 8. März, 23.59 Uhr.
Ab der Nacht von Sonntag auf Montag haben alle Regensburgerinnen und Regensburger sowie alle Ostbayern die einmalige Gelegenheit über einen wesentlichen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens ihrer Heimat mitzuentscheiden. Denn zwischen dem 2. und 8. März 2020 können sie unter www.stadionname-ostbayern.de über den zukünftigen Namen des Regensburger Fußballstadions, Heimspielstätte des SSV Jahn und auch über die Spieltage hinaus stark frequentierter Begegnungs- und Tagungsort, abstimmen.
Stimmberechtigt sind dabei zum einen alle Bürgerinnen und Bürger Regensburgs und ganz Ostbayerns, die das 7. Lebensjahr vollendet haben. Darüber hinaus können Mitglieder des SSV Jahn Regensburg e.V. auch dann an der Abstimmung teilnehmen, wenn ihr Wohnsitz nicht in Regensburg oder der ostbayerischen Region liegt. Voraussetzung ist dabei, dass ihre Mitgliedschaft spätestens am 20.02.2020 abgeschlossen wurde.
Folgende Namensvorschläge stehen bei der Abstimmung zur Auswahl:
- Vorschlag 1: Jahnstadion Regensburg
- Vorschlag 2: Jahnstadion Ostbayern
- Vorschlag 3: Arena Regensburg
- Vorschlag 4: Ostbayern Stadion
Die Online-Befragung findet im Zeitraum vom 2. bis 8. März 2020 statt. In der Folgewoche wird das Abstimmungsergebnis bekanntgegeben.