Weil die jungen Jahnfans weiterhin nicht an der Seite der Jahn Profis zu den Heimspielen im Jahnstadion Regensburg einlaufen können, führen der SSV Jahn und Hauptsponsor Netto Marken-Discount die Aktion Jahn Begrüßungs-Kids in der Saison 2021/22 fort. Hierbei haben Kinder die Möglichkeit, Teil des Spieltages zu werden und mit den Jahn Profis zu interagieren.
Die Profis des SSV Jahn Regensburg müssen auch zu Beginn der neuen Spielzeit auf eine ganz besondere Unterstützung ihrer jungen Fans bei den Spielen im Jahnstadion verzichten. In normalen Zeiten können an Heimspielen der Jahnelf Kinder mit den Jahn Profis Hand in Hand auf den Platz ins Jahnstadion Regensburg einlaufen. Weil dies auch zum Start der Saison 2021/22 nicht möglich ist, führen der SSV Jahn und sein Hauptsponsor Netto Marken-Discount eine, Ende letzter Saison ins Leben gerufene, Aktion fort. Statt den gewohnten Jahn Einlaufkindern wird es an den kommenden Heimspielen die Jahn Begrüßungs-Kids, präsentiert von Netto Marken-Discount, geben.
Pro Spieltag werden dazu bis zu 20 Kinder aus einem Sportverein Ostbayerns ausgewählt. Diese erhalten zunächst ein „Begrüßungs-Kids-Paket“ bestehend aus einem T-Shirt, einer Autogrammkarte ihres Jahn Lieblingsspielers und weiteren Zugaben. Als Highlight der Aktion haben die Kinder am Spieltag die Möglichkeit mit den Jahn Profis persönlich zu interagieren und ihnen für die anstehenden 90 Minuten die letzten Prozentpunkte an Motivation zu verschaffen. Dabei ergibt sich außerdem die Chance bei einem Gespräch mit einem Jahn Profi exklusive Einblicke in den Ablauf eines Spieltags zu erhaschen. All das geschieht, je nach Vereinbarkeit mit den geltenden Corona-Maßnahmen und -Vorgaben, entweder persönlich im Jahnstadion Regensburg oder digital per Videotelefonat. Wenn die Jahnelf anschließend um drei Heimspiel-Punkte kämpft sind unsere Begrüßungs-Kids, dank eines Stadiontickets bzw. eines Gutscheins für die TV-Übertragung, live dabei.
Bis jeweils zwei Wochen vor einem Heimspiel können sich interessierte Vereine für die Jahn Begrüßungs-Kids bewerben. Dazu muss einfach eine Mail an netto-einlaufkinder(at)ssv-jahn.de geschickt werden, in der neben dem Vereinsnamen und der Altersgruppe der Kinder auch erklärt wird, warum genau der jeweilige Verein die Jahn Begrüßungs-Kids stellen sollte. Für das erste Heimspiel der Saison gegen den SV Sandhausen am 31.07.2021 endet die Bewerbungsfrist am 16. Juli 2021.
Philipp Hausner, Leiter Vermarktung Geschäftskunden des SSV Jahn, freut sich auf die neue Aktion: „Für uns als Fußballclub ist es elementar, für unsere Fans und die Menschen in der Region Ostbayern sicht- und erlebbar zu sein. Leider ist das in der aktuell für alle schwierigen Situation nur auf Distanz möglich. Deshalb sind wir froh, gemeinsam mit unserem Hauptsponsor Netto Marken-Discount die traditionellen Einlaufkinder nun in Form der Jahn Begrüßungs-Kids umzusetzen und somit für unsere Profis sowie unsere jungen Fans ein Erlebnis zu schaffen.“
Auch bei Netto Marken-Discount blickt man der neuen Aktion der Jahn Begrüßungs-Kids mit Vorfreude entgegen, wie Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation, sagt: „Leider können wir es aktuell den Kindern nicht ermöglichen, an der Seite der Profis ins Jahnstadion Regensburg einzulaufen. Mit der Idee der Jahn Begrüßungs-Kids schaffen wir es nun aber zumindest auf digitalem Weg, die Kinder und die Profis des SSV Jahn wieder zusammenzubringen und den Kindern damit ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.“