Am Sonntag (27.08., 13.30 Uhr) reist der SSV Jahn Regensburg zum Auswärtsspiel nach Bielefeld. Vor dem Duell gegen die Arminia sprach Chef-Trainer Joe Enochs auf der Pressekonferenz über…
… die Belastung der Profis in der Englischen Woche: “Dass wir den Tag gestern individuell gestaltet haben, hat den Jungs gut getan und sie konnten so besser regenerieren. Jetzt bereiten wir uns auf Bielefeld vor. Nachdem wir die Woche mit einem Sieg in Verl und einem Punkt gegen den BVB II erfolgreich gestartet haben, müssen wir nun darüber nachdenken, personelle Veränderungen vorzunehmen, weil die Belastung in den letzten Tagen, gerade bei der Hitze, extrem hoch war.
… die Personalsituation: “Noah Ganaus war gestern mit auf dem Platz, hat trainiert und machte einen guten Eindruck. Er wird voraussichtlich am Sonntag wieder im Kader stehen. Auch Robin Ziegele stand gestern auf dem Platz. Für ihn wird das Spiel gegen Bielefeld aber wahrscheinlich noch zu früh kommen. Alexander Bittroff und Nicals Anspach sind noch keine Option.”
… den Gegner Arminia Bielefeld: “Sie befinden sich in einer ähnlichen Situation, da sie auch einen großen Umbruch bewältigen mussten. Bielefeld hat richtig gute Spieler verpflichtet, wie Shipnoski, Yildirim oder Wintzheimer. Zum Saisonstart waren sie gegen Dynamo Dresden gefordert. Sie haben auswärts knapp verloren, aber gut Paroli geboten. Mit dem DFB-Pokalspiel gegen Bochum und dem Derbysieg gegen Preußen Münster haben sie gezeigt gezeigt, dass sie eine Spitzenmannschaft sein können. Ich bewerte die Niederlage unter der Woche gegen Ulm nicht über, sondern habe gesehen, dass sie viele Torchancen hatten und wirklich Druck ausgeübt haben. Das Gegentor ist eher unglücklich gefallen. Es ist eine wirklich gute Mannschaft. Gerade in Bielefeld müssen wir aufpassen und zusehen, dass wir möglichst schnell ins Spiel kommen. Die Heimspiele in der SchücoArena vor 20.000 Zuschauern können eine Wucht entwickeln. Das wollen wir vermeiden, auf jeden Fall punkten und die englische Woche erfolgreich abschließen.”