Nach dem Pokalsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth steht am Samstag (13 Uhr) bereits das nächste Heimspiel an. Gegner im Jahnstadion Regensburg ist die SV Elversberg. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel sprach Interimstrainer Andreas Patz über:
…das Personal: "Die Langzeitverletzten Oscar Schönfelder, Max Meyer und Christian Schmidt fallen aus, außerdem stehen auch Benedikt Saller und Florian Ballas noch nicht zur Verfügung. Sonst sind alle Spieler dabei."
…über das erste Spiel als Interimstrainer: "Es war ein Pokalfight, gerade gegen Ende des Spiels. Für mich persönlich war es ein toller Einstand, aber es geht nicht um mich, sondern um die Mannschaft, die Fans und den Verein. Uns war wichtig, dass wir ein anderes Gesicht zeigen und etwas zurückgeben. Das ist uns gelungen und deswegen war die Freude riesengroß. Ich möchte mich auch nochmal beim Trainerteam bedanken, denn wir haben an den Abenden lange zusammengesessen und viel vorbereitet."
…die kurze Trainingswoche: "In der kurzen Trainingswoche haben wir nicht viel Zeit, aber trotzdem versuchen wir den Jungs wieder etwas mitzugeben. Nach dem Erfolg ist die Stimmung im Team natürlich besser, es fühlt sich gut an und hoffentlich fällt das ein oder andere etwas leichter. Der Fokus muss jetzt voll auf der Liga liegen. Gestern lag der Fokus einzig und allein auf der Regeneration. Die Spieler, die keine oder nur wenig Spielzeit hatten, haben etwas mehr trainiert. In der heutigen und morgigen Trainingseinheit werden wir darauf schauen, wer wie drauf ist und dann werden wir mit diesen Eindrücken entscheiden, wie wir das Samstagsspiel angehen werden."
…über die Herangehensweise gegen die SV Elversberg: "Sie stehen mit 16 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, das sagt alles aus und wir wissen, wer auf uns zukommt. Sie sind ein gestandener Zweitligist mit erfahrenen Spielern in ihren Reihen, da sind wir gut vorbereitet. Wir brauchen die gleiche Bereitschaft und müssen die gleichen Tugenden an den Tag legen wie am Dienstag gegen Fürth. Es gilt außerdem, defensiv sicher zu stehen und uns gerade die Momente mit Ball wieder zu erarbeiten. Ich bin überzeugt, dass diese kommen werden, weil wir mit dem Sieg im Rücken ein wenig mehr Sicherheit bekommen haben."