Der SSV Jahn Regensburg fährt den ersten Heim-Dreier ein und besiegt den MSV Duisburg in einem umkämpften Match mit 2:1. Hier lest Ihr die Stimmen vom Siegtorschützen Noah Ganaus und Chef-Trainer Joe Enochs. Hier seht Ihr die Pressekonferenz mit Chef-Trainer Joe Enochs.
Noah Ganaus: “Es ist ein wahnsinniges Gefühl, vor dieser Kulisse beim Heimspiel ein Tor zu schießen, aber vor allem den Sieg mitzunehmen. Die Fans waren überragend. Die drei Punkte haben wir uns jetzt verdient. Heute hätte es nicht besser laufen können. Ein paar Minuten vor meinem Tor hatte ich bereits eine Chance. Dann habe ich den Ball auf links gehabt und wollte ihn hoch ins lange Eck schießen. Das hat zum Glück geklappt. Heute habe ich einen guten Tag erwischt. Darüber bin ich sehr froh.”
Joe Enochs: “Bis zum 1:0 waren wir gut im Spiel und hatten ordentliche Phasen. Nach der Führung haben wir etwas weniger investiert und Duisburg kam besser ins Spiel. Sie machen auf jeden Fall verdient den Ausgleich. Am Ende der ersten Halbzeit hatten wir Probleme, haben einfache Fehler gemacht oder waren einen Schritt zu spät. Wir haben keine Klarheit gehabt. Nach der Pause haben wir es besser gemacht. Auch die eingewechselten Spieler haben neue Impulse gebracht. Alle Spieler haben alles dafür getan, dass wir die Führung halten. Es war heute eine tolle Mannschaftsleistung. Das Spiel beweist, dass jedes Spiel in der 3. Liga auf Augenhöhe stattfindet. Jede Mannschaft ist brandgefährlich. Wir müssen immer an unsere Leistungsgrenze gehen, wenn wir gewinnen wollen. Gegen Duisburg war es ein ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Glück auf unserer Seite. Dieses Glück müssen wir uns erarbeiten. Das haben wir in den vergangenen Wochen getan. Deswegen nehmen wir die drei Punkte mit und blicken bodenständig in die Zukunft.”