Der SSV Jahn Regensburg feiert am 10. Spieltag einen 4:2-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt 04. Die knapp 2.000 mitgereisten Jahnfans sahen ein unterhaltsames Spiel mit dem besseren Ende für die Jahnelf. Nach der Begegnung stand Doppeltorschütze Elias Huth am Mikro von Jahn TV. Hier lest Ihr die Stimmen von Vize-Kapitän Bene Saller und Chef-Trainer.
Bene Saller: „Wir hatten über die vollen 90 Minuten die Überzeugung, dass wir hier gewinnen wollen und werden. Phasenweise in der ersten Halbzeit, besonders nach dem Gegentreffer, waren wir zwar etwas unkonzentriert und nicht ganz so klar in den Aktionen, sonst haben wir aber eine gute Leistung gezeigt. Bei beiden Gegentoren waren wir nicht ganz wach und sind dafür bestraft worden. Das ist uns in den letzten Wochen nicht passiert, aber wir haben darauf heute eine gute Reaktion gezeigt und sonst nicht viel zugelassen. Wir sind immer noch in der Findungsphase, aber wir machen aktuell wenig Fehler und das führt zu den Punkten.“
Joe Enochs: „Kurz nach dem Spiel, in dem so viel passiert ist, versuche ich erst einmal die passenden Worte zu finden. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir mussten ein paar Ausfälle kompensieren. Alle, die reingekommen sind, haben ihre Sache richtig gut gemacht. Uns war bewusst, dass wir gegen eine gute Ingolstädter Mannschaft spielen, die sehr robust, zweikampfstark ist und die Härte annimmt. Wir sind stolz, dass wir nach zwei Rückständen zurückgekommen sind und immer an uns geglaubt haben. Es freut mich auch, dass wir drei Stürmer-Tore geschossen haben. Wenn man sich das gesamte Spiel anschaut, war es ein verdienter Sieg. Bis zur 95. Minute haben wir alles reingeworfen. Das ist genau das, was unsere Fans sehen wollen und was unser Trainerteam von der Mannschaft sehen will. Deswegen freuen wir uns nicht nur über den Sieg, sondern auch über eine gute Leistung.“