Nach dem Sieg zum Saisonauftakt in Darmstadt steht für die Jahnelf am Samstag (13.30 Uhr) das erste Heimspiel der neuen Saison auf dem Plan. Dann gastiert der SV Sandhausen im Jahnstadion Regensburg. Alle Infos zum aktuellen Stand erfahrt Ihr im Trainingsbericht. Auf Jahn TV seht Ihr zudem ein Video mit Trainingseindrücken und Stimmen.
Das Training:
Die Stimmung in der Mannschaft ist nach dem Auftaktsieg beim SV Darmstadt 98 (2:0) spürbar gut. "Klar, das ist immer wichtig. Jede Mannschaft will einen guten Start haben. Wir freuen uns über den Sieg, bereiten uns jetzt aber schon fokussiert auf das nächste Spiel vor", sagt Innenverteidiger Scott Kennedy. Nach einem solchen Erfolg gehe vieles ein bisschen einfacher und mit etwas mehr Lockerheit, fügte Angreifer David Otto hinzu.
Das Personal:
Beim SSV Jahn fehlt neben Aygün Yildirim (Reha nach Talusfraktur) derzeit nur noch Linksverteidiger Leon Guwara, der sich beim Saisonauftakt in Darmstadt einen kleinen Faserriss zugezogen hat und zwei bis drei Wochen fehlen wird.
Die Stimmen:
Die Jahnelf ist fokussiert auf das erste Heimspiel der Saison. Besonders freut sich Offensivspieler Otto darauf, endlich wieder vor Fans im Jahnstadion Regensburg zu spielen: "Wir haben in Darmstadt wieder gesehen, wie es sein kann, wenn Fans im Stadion sind. Nun mit unseren Fans im Rücken zu spielen, pusht uns noch mehr. Darauf freuen wir uns alle sehr."
Der Gegner:
Am Samstag kommt der SV Sandhausen ins Jahnstadion Regensburg. Die Gäste aus den Hardtwald sind mit einer 0:2-Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf in die neue Saison gestartet. "Sie spielen schnell auf Konter, wollen in die Tiefe spielen und sind hinten mit zwei großen Innenverteidiger sehr stabil. Wir müssen die Außenbahnen und unsere Schnelligkei nutzen", schätzt Kennedy ein. Otto ergänzt: "Es wird ein anderes Spiel als in Darmstadt, weil Sandhausen extrem in die Zweikämpfe geht und noch mehr am Mann dran sein will. Das heißt für uns: viel in Bewegung sein, sie beschäftigen und vor Aufgaben stellen, die sie nicht so mögen."