Nach zwei Unentschieden zum Auftakt (1:1 gegen Nürnberg und 0:0 in Darmstadt) möchte die Jahnelf am Samstag (13 Uhr) beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC den ersten Dreier der Saison einfahren. Der Trainingsbericht gewährt Euch wie gewohnt Einblicke in die Trainingswoche und stimmt Euch auf das Spiel gegen den KSC ein.
Das Training:
Nach dem Punktgewinn am Böllenfalltor gegen Darmstadt bekamen die Jahn Profis nach dem Auslaufen am Sonntag zunächst einen Tag frei. Am Dienstag startete die neue Trainingswoche mit zwei Einheiten. Das Torhütertrio um Torwarttrainer Ronny Zeiß absolvierte ein eigenes Programm, während die Feldspieler durch abwechslungsreiche Übungen mit und gegen Ball gewisse Abläufe noch besser einstudieren konnten. „Heute Morgen waren die Trainingsinhalte unter anderem Übungen zur Stabilisation und Ballschule. Am Nachmittag war es dann auf dem Platz bei unterschiedlichen Einheiten sehr intensiv“, beschreibt Erik Wekesser den Trainingstag am Dienstag.
Das Personal:
Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic stehen im Mannschaftstraining aktuell alle Spieler zur Verfügung.
Die Stimmen:
„Es war ein eng umkämpftes und anstrengendes Spiel. Wir haben zu Null gespielt, das ist immer gut“, blickt Andreas Albers zurück auf die Partie in Darmstadt. „Die Einstellung hat auf jeden Fall gestimmt. Im vorletzten Drittel konnten wir leider nicht die Ballgewinne erzielen, die wir uns erhofft haben und bei Kontermöglichkeiten haben wir die letzte Aktion zum Tor nicht sauber ausgespielt, daran müssen wir arbeiten“, resümiert Erik Wekesser.
Der Gegner:
„Es wird ein schweres Spiel. Die Fans waren gegen Nürnberg unser zwölfter Mann, von daher wäre es sehr wichtig für uns, wenn uns die Zuschauer am Wochenende gegen den KSC auch wieder unterstützen könnten“, blickt Andreas Albers auf das Duell am Samstag voraus. Erik Wekesser hat das letzte Heimspiel im Juni 2020 am 32. Spieltag der vergangenen Saison gegen Karlsruhe noch bestens in Erinnerung: „Nach diesem Spiel haben wir den Klassenerhalt fix gemacht, das war ein super Erlebnis. Wenn wir die Woche nochmal Vollgas geben, dann bin ich zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen werden und unseren ersten Saisonsieg einfahren.“