Die nächste Aufgabe steht bevor. Am Freitagabend (18.30 Uhr) ist der SSV Jahn zu Gast bei Fortuna Düsseldorf. Im Vorbericht bekommt Ihr alle Infos vor der Partie.
Die Jahnelf:
Für die Jahnelf galt es in dieser Woche, die 0:6-Heimpleite gegen den Karlsruher SC erst aufzuarbeiten und dann abzuhaken. "Das war ein schlechter Tag der ganzen Mannschaft. Wir sind nicht ins Spiel gekommen und haben so gut wie alles falsch gemacht, was wir falsch machen können", sagt Torhüter Dejan Stojanovic. Er sieht es positiv, dass nun bereits am Freitagabend die nächste Aufgabe wartet: "Das kommt uns entgegen. Wir wollen an die vorherigen Leistungen anknüpfen und ich bin zuversichtlich, dass uns das auch gelingen wird." Mittelfeldspieler Max Thalhammer bestätigt, dass die Niederlage gegen den KSC abgehakt ist: "Der Kopf ist wieder oben und der Fokus liegt auf dem nächsten Spiel." In der Fortuna sieht Thalhammer ein Team mit "sehr guten Einzelspielern", in dem er auch einen Mitfavoriten für die Aufstiegsplätze sieht.
Der Kader:
Bis auf die beiden Langzeitverletzten Oscar Schönfelder und Sarpreet Singh stehen für Freitagabend alle Spieler zur Verfügung.
Der Gegner:
Mit acht Punkten aus den ersten fünf Spielen hat die Fortuna bislang einen Zähler mehr gesammelt als die Jahnelf und belegt aktuell Platz sieben in der Tabelle. Dabei blieben die Düsseldorfer nach zwei Auftaktsiegen in der Liga und dem Weiterkommen im Pokal zuletzt aber dreimal in Folge sieglos. "Seit Daniel Thioune dort übernommen hat, hat die Mannschaft eine klare Handschrift, spielt guten, attraktiven, schnellen und offensiven Fußball. Sie haben auch ein paar Variationen, können Sachen gegen den Ball oder mit dem Ball verändern. Zudem haben sie individuell sehr viel Qualität", schätzt Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic die Gastgeber ein.
Das letzte Duell:
Ende Februar trennten sich der Jahn und die Fortuna im Jahnstadion Regensburg mit einem torlosen Remis. Während die Fortunen das Chancenplus auf ihrer Seite hatten, erzielte Max Besuschkow in der 36. Minute die vermeintliche Führung. Doch weil Vorlagengeber Scott Kennedy im Abseits stand, zählte der Treffer nach Überprüfung der Videobilder nicht.
Fakt:
Ausgeglichener geht's nicht. In den vergangenen vier Duellen zwischen der Jahnelf und Fortuna Düsseldorf stand am Ende immer ein Unentschieden. Mit jeweils noch einem Sieg für beide Teams ist auch die Gesamt-Bilanz der beiden Teams gegeneinander in der 2. Bundesliga ausgeglichen, ebenso wie das Torverhältnis von 8:8.
Sei live dabei:
Alle Fans haben wie immer die Möglichkeit, das Spiel über die bekannten Kanäle zu verfolgen. Der Live-Ticker berichtet live vom Geschehen auf dem Platz. Auf den Social Media-Kanälen erfahrt Ihr alles, was sonst so dazugehört und der Turmfunk überträgt live aus dem Stadion. Der Bezahlsender Sky zeigt das Spiel live. Auf Jahn TV seht Ihr die gesamte Partie anschließend im Re-Live (+ Highlights und Pressekonferenz).