Zum Hauptinhalt

Der SSV Jahn fliegt (wieder) auf hummel

Neuer Ausrüster ab der Spielzeit 2023/24
· Jahn Business

Zur kommenden Spielzeit 2023/24 gibt es beim SSV Jahn Regensburg einen Ausrüsterwechsel. Dabei lebt eine Partnerschaft aus der Vergangenheit wieder auf: Die Jahnelf trägt ab dem Sommer hummel. Hier geht es zum Video-Spot auf Jahn TV.

Dass Dänen durchaus gut zum SSV Jahn Regensburg passen, ist spätestens seit der Verpflichtung von Stürmer Andreas Albers vor rund vier Jahren allseits bekannt. Ab dem kommenden Sommer wird es noch ein gutes Stück dänischer beim Regensburger Fußball-Zweitligisten. Denn mit der dänischen Marke hummel gibt es zur neuen Saison 2023/24 einen neuen Ausrüster für die Profis und die Nachwuchsteams des SSV Jahn Regensburg.

Dabei findet wieder zusammen, was schon einmal zusammengepasst hat. Denn hummel war von 2003 bis 2006 bereits Ausrüster des Jahn. Unter anderem lief die Jahnelf in der Zweitliga-Saison 2003/04 in hummel-Trikots auf. Genau 20 Jahre nach dem Start des ersten Engagements lebt die Partnerschaft nun wieder auf. „Wir freuen uns sehr darüber, dass hummel ab der neuen Saison wieder unser Ausrüster sein wird“, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn. „In den intensiven Gesprächen haben wir schnell gespürt, dass es zwischen hummel und dem SSV Jahn außergewöhnlich viele Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen gibt. Diese hervorragende Kooperationsbasis wird durch zentrale gemeinsame Werte wie Zusammenhalt, Mut und Ambition untermauert. Außerdem eint uns der Wille, auch außerhalb des Spielfeldes wichtige gesellschaftliche Themen wie Gleichberechtigung, Inklusion oder Nachhaltigkeit anzugehen. Daher blicken wir voller Freude und Motivation auf die beginnende Zusammenarbeit.“

Der Ausrüster ist durch seine Präsenz auf allen Trikots und der Sportbekleidung neben dem Hauptsponsor einer der auffälligsten Partner eines Profi-Fußballvereins. hummel fungiert zukünftig als Premium Partner und damit in der zweithöchsten Kategorie beim SSV Jahn. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird hummel die Profis mit Spielkleidung, allen voran Trikots, und Trainingsklamotten ausstatten. Auch die Teams der Jahnschmiede werden vollständig von hummel ausgerüstet. Dafür sichert sich die Sportbekleidungsmarke zahlreiche Werbepräsenzen rund um den SSV Jahn. Neben dem Schriftzug auf der Kleidung sind dies unter anderem verschiedene Bandenpräsenzen (LED und statisch) im Jahnstadion Regensburg, Werbung auf verschiedenen Jahn Medien wie der Jahnzeit oder auf der Homepage und ein Hospitality Arrangement. Dazu wird es einige gemeinsame Aktionen wie zum Beispiel Autogrammstunden geben.

„Wir sind sehr stolz darauf, nach 20 Jahren wieder offizieller Ausrüster des SSV Jahn Regensburg zu werden. Unsere strategische Ausrichtung auf dem deutschen Markt ist für uns von großer Bedeutung und diese Partnerschaft ist deshalb ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie auf dem deutschen Fußballmarkt. Im Laufe der vergangenen Jahre hat der SSV Jahn bemerkenswerte Fortschritte gemacht, sowohl auf als auch neben dem Platz. Wir freuen uns, auf der Grundlage unserer gemeinsamen Werte im Rahmen einer langen und produktiven Partnerschaft nun zusammenzuarbeiten“, sagt Allan Vad Nielsen, CEO von hummel.

Hinter den Kulissen gilt natürlich: Während einer Saison ist bereits vor der nächsten Saison. Entsprechend laufen die Planungen für die Trikots und die Ausrüstung bereits auf Hochtouren, damit die Jahn Profis zum Trainingsauftakt und zu den ersten Testspielen im Sommer bereits im hummel-Stil auflaufen können. „Die Zusammenarbeit mit hummel läuft sehr professionell und harmonisch ab. Beide Seiten haben viele Ideen, die wir in vielen Gesprächen und Meetings abgleichen. Am Ende ist es unser Ziel, Produkte zu kreieren, die den Spielern und Fans viel Freude bereiten“, gibt Nadine Dorn Einblicke, die als Leiterin Vermarktung Privatkunden des SSV Jahn die Kooperation gerade von Jahn Seite begleitet und mit Leben füllt. Zudem verrät Dorn: „Speziell mit Blick auf die neue Trikotserie dürfen sich die Jahnfans auf das eine oder andere Highlight freuen.“

hummel ist eine dänische Sport- und Lifestyle-Marke mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1923 zurückreicht.  Gegründet wurde das Unternehmen 1923 in Hamburg von den Brüdern Albert und Michael Ludwig Messmer. Damit feiert die Marke heuer ihren 100. Geburtstag und gehört zu den ältesten im Bereich der Sportbekleidung. 1975 wird der Hauptsitz der Marke ins dänische Aarhus verlegt. hummel entwirft, produziert und vertreibt Sportbekleidung, Trainings- und Lifestyle-Kleidung, Ausrüstung und Sneaker für Erwachsene und Kinder, Männer und Frauen. Durch die vier Produktkategorien Teamsport, Schuhe, Kinder, Sport Lifestyle sowie ausgewählte Premium-Collaborations führt hummel mehrmals im Jahr Produkte ein, die von einer Mischung aus Retro- und zeitgenössischen Trends inspiriert sind.

Nicht zuletzt bedeutet die neue Kooperation mit hummel aber auch das Ende der Partnerschaft mit Sport Saller nach dieser Saison. Das Unternehmen aus Weikersheim war seit 2012 und damit in den vergangenen elf Jahren Ausrüster der Jahnelf. „Gemeinsam mit Sport Saller haben wir in diesem langen Zeitraum Außergewöhnliches erlebt. Zwei Abstiege und zwei Aufstiege, den Umzug in ein neues Stadion, viele emotionale Momente und die Etablierung im Profifußball“, sagt Philipp Hausner. „Dabei hat die Zusammenarbeit immer ein sehr gutes, harmonisches, loyales und wertschätzendes Miteinander ausgezeichnet, für das wir uns bei Richard und Heiko Saller sowie dem kompletten Team von Sport Saller von Herzen bedanken. Die vergangenen erfolgreichen Jahre des SSV Jahn werden immer auch mit Saller und den entsprechenden Trikots verbunden sein.“

1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
1. SG Regental
ASV Batzhausen
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Irchenrieth
DJK Neustadt / WN
DJK Steinberg
DJK Straßkirchen
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Salzweg
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Prüfening-Regensburg
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchdorf 1965
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weihmichl e.V.
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf 1930
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Lengfeld
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neudorf 1967
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Schwabelweis
SV Sossau
SV Steinbühl
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
TB 1893/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV 1960 Kastl
TSV 1983 Oberisling
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Wacker 50 Neutraubling
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV 1899 Parsberg
TV Barbing
TV Geisling
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining