Im zweiten und somit letzten Testspiel der Wintervorbereitung 2024 gastiert die Jahnelf am Samstag (13.01.) in Braunschweig (13 Uhr). Nach dem Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching am Montag testet die Mannschaft von Chef-Trainer Joe Enochs nun noch einmal gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Die Partie ist nicht-öffentlich und wird um 13 Uhr angepfiffen. Es werden 2x45 Minuten + 1x30 Minuten gespielt. Die Jahn Medien berichten wie gewohnt darüber.
Die Jahnelf:
Am vergangenen Montag empfingen die Domstädter Ligakonkurrent Unterhaching. Das Testspiel endete mit einem 3:1-Sieg für die Jahnelf. Dabei kamen alle einsatzbereiten Spieler aus dem Profikader zum Einsatz. Unter anderem die jungen Spieler rund um Noel Eichinger, Christian Schmidt und Jonas Bauer konnten mit ihren Tore überzeugen. Joe Enochs konnte sich so einen weiteren Überblick über die Verfassung seiner Spieler nach der Winterpause verschaffen. “Wir sind auf einem guten Weg”, so Vorlagengeber und Torschütze Jonas Bauer nach dem Testspiel über die aktuelle Situation beim SSV Jahn. Die zuletzt angeschlagenen Louis Breunig und Rasim Bulic (waren beide krank) sind wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt und sollten eine Option am Samstag sein. Fraglich ist noch ein Einsatz von Christian Viet aufgrund von muskulären Problemen.
Der Gegner:
Die Braunschweiger überwintern in der 2. Bundesliga auf dem 17. Tabellenplatz. Nun möchte man also in der zweiten Saisonhälfte besser aufspielen, um den Klassenerhalt zu sichern. Ein neuer Defensiv-Akteur soll dabei helfen - Niklas Tauer wurde zuletzt von den Mainzern nach Braunschweig ausgeliehen. Zuletzt testete der BTSV gegen Bundesligist Werder Bremen. Dabei konnte man einen 3:1-Heimerfolg feiern, welcher den Braunschweiger Aufwind für die kommenden Spiele geben wird.
Sei live dabei:
Für alle bietet das Jahn Medienteam einen Liveticker, der Euch über Spielstand und Tore auf dem Laufenden hält. Stimmen und Highlights zum Spiel könnt Ihr bereits zeitnah nach Abpfiff auf YouTube abrufen.Über die Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter) bekommt Ihr außerdem weitere Impressionen von allen Testspielen.