Die neue und damit letzte Ausgabe des Jahres ist da. Die Jahnzeit ist ab jetzt digital verfügbar und kann beim Heimspiel gegen Viktoria Köln (10.12., 13.30 Uhr) erworben werden. Die Jahnzeit sollte bereits zum Spiel gegen den SC Freiburg II (3.12.) erscheinen. Nach dem tragischen und plötzlichen Tod von Agy Diawusie entschied sich die Jahnzeit-Redaktion, sie nicht zu publizieren. Nun erscheint sie auch im Andenken an Agy zum Köln-Heimspiel.
Im Vorfeld wurde das ausführlichen Titel-Interview mit Konni Faber geführt. Der Jahn Flügelflitzer war besonders im Saisonübergang eine wichtige Figut bei der Integration der vielen Neuzugänge. Wie er das gemacht hat und was die aktuelle Jahnelf auszeichnet, erzählt er im Titel-Interview. Damit Ihr Euch über unsere Heimspielgegner informieren könnt, lest Ihr zudem wie gewohnt den Gegnercheck zu den Gästen aus Köln inklusive Interview mit dem ehemaligen Jahn Angreifer André Becker.
Außerdem seht Ihr einen Jahresrückblick über das erste Jahr Jahn Ökologie sowie die diversen Aktionen der Jahn Kinderwelt. Einen Monatsrückblick über die Ergebnisse der U21-, U19- und U17-Teams aus der Jahnschmiede findet Ihr ab Seite 74. Zusätzlich wird Euch das Aufgabengebiet von Koordinator Analyse Christoph Bächer im Interview genauer vorgestellt.
Ein besonderes Highlight ist die fußballhisTORische Ausstellung “1-3-2 | Der Jahn steigt auf”, die federführend von Jahn Archivar Wolfgang Otto organisiert und mit Hilfe der Jahn Mediengestalterin Isabell Huber umgesetzt wurde und ab dem 2. Dezember im Historischen Museum Regensburg zu bewundern ist. Dazu mehr auf Seite 42.
In der Rubrik “Was geht eigentlich bei…” blickt die Jahnzeit auf die Karriere von Markus Ziereis. Zudem stellt sich im “Interview ohne Worte” diesmal Niclas Anspach den Fragen der Jahnzeit-Redaktion und beantwortet unter anderem wie es ihm mit der Verletzung erging, was er auf Auswärtsfahrten treibt und welches Heißgetränk er sich aus dem Jahn Fanshop in der Vorweihnachtszeit eher holt. Die “Letzten Fragen” beantwortet Konni Faber.
Hier geht's direkt zur multimedialen Ausgabe. Viel Spaß beim Lesen!