Am 3. Spieltag der diesjährigen Bayernliga-Saison hat die U21 des SSV Jahn mit 1:7 gegen den ASV Cham verloren. Nach einem Start auf Augenhöhe verliert die junge Jank-Truppe gegen eine erfahrene Mannschaft schlussendlich deutlich. Für den SSV Jahn II traf Jannik Graf.
“Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten die Partie im Griff. Mit Jannik Graf und Jonas Bauer hatten wir gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, sind dann aber etwas unerwartet in Rückstand geraten”, erklärt Chef-Trainer Christoph Jank. Nach einer halben Stunde traf Ex-Jahnschmiede-Spieler Tommy Stowasser zum 0:1 für den ASV Cham (29.). Kurz darauf hatte Kelvin Onuigwe die Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber am Pfosten. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff legten die Hausherren nach und erzielten mit dem 0:2 einen Wirkungstreffer (43.).
In der zweiten Hälfte versuchte die Jahnschmiede-Mannschaft vergeblich den Anschlusstreffer zu erzielen und kassierte in der Drangphase das 0:3 durch Stowasser (54.). Innerhalb von zehn Minuten legten spielfreudige Chamer doppelt nach und führten nach einer gespielten Stunde mit 5:0. Jannik Graf traf zum zwischenzeitlichen 1:5 (65.). Der ASV Cham hatte noch nicht genug und erzielten noch zwei weitere Tore (70., 83.). “Wir haben gegen eine sehr erfahrene Mannschaft heute gespielt und Lehrgeld bezahlt. Wichtig ist nun, daraus Rückschlüsse zu ziehen und uns dadurch weiterzuentwickeln”, resümierte Jank nach der Niederlage.