Vor rund 1.000 Zuschauern siegte die Jahnelf am heutigen Freitagabend auswärts beim Österreichischen Bundesligisten SV Ried mit 2:0 (2:0). Benedikt Gimber (20.) und Max Besuschkow (23.) besorgten in der ersten Halbzeit die beiden Jahn Tore. Auf Jahn TV seht Ihr bereits die Interviews mit Steve Breitkreuz und Max Besuschkow kurz nach Schlusspfiff.
Von Anfang an sahen die Zuschauer ein gutes Fußballspiel, vor allem der SSV Jahn trat sehr engagiert auf. In der 20. Minute vollendete Kapitän Benedikt Gimber, nach einem gut getretenen Freistoß von Neuzugang Sarpreet Singh den Ball unhaltbar per Kopf ins Tor. Vier Minuten später erhöhte Max Besuschkow (24.) zum 2:0, kurz davor war Stürmer Andreas Albers nur per Kopfball knapp gescheitert. In der 31. Minute vereitelte Jahn Keeper Alexander Meyer mit einer starken Parade den Anschlusstreffer nach einem satten Schuss von Rieds Chabbi. In der Folgezeit waren es noch Steve Breitkreuz und Andreas Albers mit weiteren Chancen für den Jahn. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit, die Führung war durchaus verdient für engagierte Regensburger.
Zum Anfang der zweiten Hälfte wechselte Mersad Selimbegovic Niklas Beste für Sarpreet Singh ein und Carlo Boukhalfa kam für Scott Kennedy. Ab diesem Zeitpunkt spielte zudem Gimber neben Neuzugang Steve Breitkreuz in der Innenverteidigung. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie zunehmend, zwingende Torchancen fehlten in der Folge. Der SSV konzentrierte sich fortan auf Ballbesitz. Beide Trainer nahmen in der Mitte der zweiten Hälfte eine große Anzahl an Spielerwechsel vor. Die Partie trudelte ohne Verletzungen aus. Dies bedeutet Schlussendlich den dritten Sieg im dritten Testspiel für die „Rothosen“.
Aufstellung SSV Jahn: Meyer – Guwara, Breitkreuz (73. Herzig), Kennedy (45. Boukhalfa), Saller (73. Köppl) – Besuschkow (73. Fischer), Gimber (C) (73. Zempelin) – Singh (45. Beste), Faber (73. Bauer) – Otto (73. Becker), Albers (73. Caliskaner)
Tore: 0:1 Gimber (20.), 0:2 Besuschkow (24.)
Schiedsrichter: Mario Diesenberger
Zuschauer: 1.000 Zuschauer