Am Samstagnachmittag ist der SSV Jahn zu Gast beim FC St. Pauli. Chef-Trainer Mersad Selimbegovic sprach auf der Pressekonferenz vor der Partie über...
...den FC St. Pauli: "Sie sind sehr gut unterwegs, haben ein großes Selbstbewusstsein entwickelt. Spielerisch lösen sie ihre Aufgaben hervorragend und sind defensiv sehr kompakt. Ich erwarte einen Hexenkessel in Hamburg. Die Fans sind nach der Länderspielpause nochmal gieriger auf Fußball. Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir auch mal hinterlaufen und leiden müssen. Wenn wir es aber schaffen, unser Spiel auf den Platz zu bringen, dann haben wir eine Chance".
...die Personalsituation: "Alle Nationalspieler sind gesund zurückgekehrt. Die zuletzt krankheitsbedingten Ausfälle sind ebenfalls wieder im Training. Bei 100 Prozent ist aber wohl keiner von den Genannten. Thorsten Kirschbaum hatte es beispielsweise ordentlich erwischt. Er versucht aktuell wieder locker zu laufen. Wir müssen schauen, wer am Wochenende spielen kann. Die Länderspielpause hatte es durchaus in sich für uns. Es wird sehr spannend. Aber wir mussten schon die ganze Saison über etwas improvisieren."
...die Siege gegen Kiel und Paderborn: "Die zwei Siegen waren sehr wichtig. Ich sage es immer wieder: Diese Saison ist wie ein Marathon. Wir haben ein paar Meter auf die Konkurrenten gut gemacht, aber bis zum Ziel ist es noch sehr weit. Du darfst nicht nachlassen. Jedes Wochenende musst du das Maximale herausholen. Das gilt auch für dieses Wochenende."