Der SSV Jahn siegt zum Jahresabschluss mit 2:1 gegen den SV Darmstadt 98. Hier lest Ihr die Stimmen von Kai Pröger und Chef-Trainer Andreas Patz. Auf Jahn TV erscheint die Pressekonferenz.
Kai Pröger: "Siege sind durch nichts zu ersetzen. Wir sind sehr froh, endlich wieder zuhause gewonnen zu haben. Die drei Punkte sind wichtig, um in der Tabelle den Anschluss zu halten und wir sind wieder in Reichweite. Es war ein Haufen Arbeit. Wir haben es geschafft, das Spiel des Gegners zu stören und es ihnen schwer zu machen. Wir spüren nach dem Sieg, wozu wir in der Lage sind, wenn wir alles geben. Wenn wir eine solche Leistung zeigen und dagegenhalten, können wir auch Spiele gewinnen. So müssen wir es dann auch im neuen Jahr zusammen angehen.”
Andreas Patz: "Wir wollten mit aller Macht dieses letzte Heimspiel gewinnen, den Fans etwas zurückgeben und uns für den Aufwand der letzten Wochen belohnen. Darmstadt hat uns alles abverlangt. In den anderen Spielen hatten wir etwas Pech und haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Heute haben wir es geschafft, über 90 Minuten sowohl defensiv gut zu stehen und gegen den Ball zu arbeiten als auch uns offensiv zu belohnen. Es ist uns heute gelungen, unser Pressing durchzuziehen, hoch zu attackieren und den Gegner immer wieder zu Fehlern zu zwingen. Dazu sind wir in den Umschaltmomenten gefährlich geworden. Wir haben einen starken Gegner in Schach gehalten, unser Spiel durchgebracht und die drei Punkte hier behalten. Ich bin sehr glücklich über die Leistung der Mannschaft und auch des Trainerteams, das die Mannschaft in den letzten Wochen immer wieder aufgebaut hat. Der Glaube war immer da. Wir sind jetzt auf Tuchfühlung und gehen mit einem guten Gefühl in die Pause, um dann mit vollem Fokus in die Rückrunde zu starten."