Einen Rückschlag gab es am Samstagmittag für die U19-Mannschaft des SSV Jahn. Trotz zwischenzeitlicher Führung reichte es am Ende im Heimspiel gegen den FC Deisenhofen nur zu einem 1:1-Remis.
Dabei war die Jahnschmiede Mannschaft zwar über 90 Minuten überlegen, hatte mehr vom Spiel und ein klares Chancenplus - mit ihrem Einsatz und ihrer Mentalität verdienten sich die Gäste den Punkt aber durchaus. "Es haben heute ein paar Prozent gefehlt, vor allem die Überzeugung im gegnerischen Strafraum", sagte Trainer Christoph Bächer. "Dann wird der Gegner stärker, glaubt plötzlich daran und somit ziehst du das Spiel nicht auf deine Seite."
Dabei sah es zur Pause noch gut aus für den Jahn Nachwuchs. Jonas Griesbauer verwertete am Ende der ersten Halbzeit einen zurückgelegten Ball zum 1:0 (40.). "Da haben wir uns gut durchkombiniert, hatten eine gute Boxbesetzung und einen klaren Abschluss", so Bächer. Das habe bei den anderen Möglichkeiten seines Teams oft gefehlt.
Denn der SSV hatte auch im zweiten Durchgang einige gute Szenen nach vorne, um den zweiten Treffer nachzulegen, ließ diese aber verstreichen. Und so schlugen die Gäste zu: Luis Lehmann verwandelte einen Freistoß direkt und sehenswert zum 1:1 (72.) für Deisenhofen. Danach wollte der Jahn die neuerliche Führung, schaffte es aber zu selten, mit Power und Entschlossenheit vor das gegnerische Tor zu kommen. Somit blieb es am Ende bei der Punkteteilung. "Wir hatten einen flexiblen Spielaufbau, das Spiel vom eigenen Drittel ins Angriffsdrittel war ordentlich, wir haben uns einige gute Chancen erarbeitet", sagte Bächer. "Aber letztlich haben wir unsere Chancen, die für einen Sieg reichen müssen, nicht genutzt und der Gegner hat mit dem Standardtor zugeschlagen."
Tore: 1:0 Jonas Griesbauer (40.), 1:1 Luis Lehmann (72.)
Schiedsrichter: Sebastian Beer; Zuschauer: 80
SSV Jahn U19: Bartl - Csatari (75. Nittnaus), Rank, Wurm, Heininger, Greindl (C, 75. Federlein), da Silva Freundorfer (56. Meyer), Walter, Griesbauer (64. Osei Tutu), Mintal, Rupp (83. Maul)