Der SSV Jahn und Tobias Eisenhuth gehen künftig getrennte Wege. Der 23-jährige Mittelfeldspieler sucht eine neue Herausforderung und schließt sich dem Drittligisten Viktoria Köln an.
Tobias Eisenhuth kam im Sommer 2023 an die Donau nach Regensburg und erreichte als Teil der Jahnelf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Im Jahn Trikot kam der 23-jährige Mittelfeldspieler 27-mal in der Drittliga-Saison 2023/24 zum Einsatz, bereitete zwei Tore vor und erzielte selbst gegen den TSV 1860 München (1:0) einen Treffer.
Achim Beierlorzer (Geschäftsführer Sport des SSV Jahn) sagt: „Wir befanden uns mit Tobias seit geraumer Zeit im offenen Austausch über einen potenziellen Wechsel, da er bei uns nicht auf die von ihm gewünschte garantierte Spielzeit kam. Wir wünschen ihm nun alles Gute für seine Zukunft sowie viel Erfolg bei seiner nächsten sportlichen Herausforderung.”
Zu seinem Schritt weg vom SSV Jahn sagt Tobias Eisenhuth: „Ich durfte in Regensburg viele Erfahrungen sammeln und hatte insgesamt gesehen eine tolle Zeit, wenn ich beispielsweise an den emotionalen Aufstieg im vergangenen Sommer denke. Nun ist es aber für mich an der Zeit, mich zu verändern, um auf mehr Spielzeit zu kommen. Dem SSV Jahn danke ich für alles.”
Über die genauen Wechselmodalitäten wurde von allen Seiten Stillschweigen vereinbart.