U21 beendet Saison auf Platz zehn
Am Samstagnachmittag war die U21 des SSV Jahn zu Gast beim TSV Abtswind. Beim Spiel gegen den Tabellenvierten der Bayernliga Nord durften einige Jugendspieler ihr Debüt für die U21 feiern. “Wir wollten einigen jungen Spielern Spielzeit geben und Erkenntnisse darüber sammeln, wie weit sie für den Herrenbereich schon sind”, erklärte Trainer Christoph Jank seine Aufstellung.
Felix Schmitt erzielte für die Gastgeber nach einem individuellen Fehler kurz vor der Pause die Führung (45.), die Kelvin Onuigwe in der zweiten Halbzeit zunächst ausgleichen konnte (62.). Nur zwei Minuten später brachte Schmitt mit seinem zweiten Treffer den TSV Abtswind allerdings wieder in Front. Christian Kuhn erzielte in der Nachspielzeit die Entscheidung zum 3:1-Endstand (90+1.). Durch die Niederlage rutschte die U21 in der Tabelle um eine Position auf Platz zehn. Bezüglich der nächsten Saison zeigte sich Trainer Christoph Jank optimistisch: “Wenn wir im Spielaufbau konzentrierter spielen und bei Standardsituationen besser gegen den Mann agieren, dann bin ich überzeugt, dass wir auch in der kommenden Saison eine gute junge Mannschaft sehen werden, die viel Dynamik auf den Platz bringt.”
Tore: 0:1 Schmitt (45.), 1:1 Onuigwe (62.), 1:2 Schmitt (64.), 1:3 Kuhn (90+1.)
SSV Jahn U21: Dimmelmeier, Kharabara, Bejzak, Nittnaus, Gebhard, Ziegler, Mahmoud (67. Haid), Seibold, Zimmermann (64. Maul), Rehwald, Onuigwe
U19 dreht das Spiel gegen FC Würzburger Kickers
Im letzten Saisonspiel traf die U19 des SSV Jahn auf den Tabellennachbarn FC Würzburger Kickers. Am Kaulbachweg gingen die Gäste nach einem Fehler auf der rechten Regensburger Abwehrseite durch Madaani Seidu in Führung. Die junge Jahnelf ließ sich davon aber nicht beirren, arbeitete aktiv gegen den Ball und ließ in der Folge nur wenige Chancen zu. Abaz Mazrekaj erzielte in der 28. Minute den verdienten Ausgleich. Nach der Halbzeitpause war der SSV weiterhin die bessere Mannschaft und belohnte sich mit zwei schön herausgespielten Toren. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß kombinierte sich die Mannschaft gut vor das Tor der Würzburger, wo Jakob Krauss richtig stand und die Führung für den Jahn erzielte (54.). In der Schlussphase vollendete erneut Mazrekaj einen gute Umschaltbewegung und machte den Deckel drauf (84).
Trainer Christoph Bächer war nach dem Schlusspfiff mehr als zufrieden: “Die Mannschaft hat eines der besten Spiele der Saison gezeigt und alle drei Tore gut herausgespielt. Ich freue mich, dass wir die Saison mit einem Erfolg zu Ende bringen konnten.” Für die U19 geht es am 8. Juni in der Finalrunde des Volksbanken Raiffeisenbanken-Pokals (BFV-U19-Pokal) weiter. Neben dem SSV Jahn und dem Titelverteidiger SpVgg Greuther Fürth treten im Landesfinale vier Bezirkssieger an, die in einer separaten Qualifikationsrunde ausgespielt werden. Der Gewinner erhält in der nächsten Saison einen Startplatz für den bundesweiten DFB-Pokal der U19-Junioren.
Tore: 0:1 Seidu (14.), 1:1 Mazrekaj (60.), 2:1 Krauss (54.), 3:1 Mazrekaj (84.)
SSV Jahn U19: Oshowski, Rettich, Krogmann, Lehmann, Krauss, Fenzl (57. Böger), Albrecht (57. Wolski), Mazrekaj, Fejzullahi, Limkoski, Müller