Die U21 des SSV Jahn musste am Freitagabend im vierten Spiel ihre ersten Punkte abgeben. Beim 1. SC Feucht gab es nach Halbzeitführung eine 1:3-Niederlage.
Die Mannschaft kam gut ins Spiel. "Wir haben das Geschehen kontrolliert und hatten gute Möglichkeiten. Über Spielverlagerungen sind wir immer wieder in die gefährlichen Zonen gekommen und dann auch verdient in Führung gegangen", berichtete Trainer Christoph Jank. Nach einer halben Stunde wurde Christian Schmidt im Strafraum gefoult und Benedikt Fischer verwandelte den Strafstoß souverän zum 1:0 für die junge Jahnelf.
In der zweiten Halbzeit drehten die Hausherren dann aber die Partie. Nach einer Ecke glich Nico Wessner aus (48.). "Danach war es ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten, mit schnellen Umschaltphasen", so Jank. Wessner war es in der 60 Minute dann, der mit seinem zweiten Treffer das 2:1 markierte. Ein Fernschuss von Tarik Sormaz besorgte schließlich den 3:1-Endstand (67.).
"Es war ein gutes Spiel unsererseits und ein reifer Auftritt", bilanzierte Christoph Jank. "Trotz der Niederlage bin ich zufrieden mit der Leistung und der Entwicklung unserer Spieler."
Tore: 0:1 Fischer (30.), 1:1 Wessner (48.), 2:1 Wessner (60.), 3:1 Sormaz (67.);
Schiedsrichter: Sebastian Stadlmayr; Zuschauer: 164
1. SC Feucht: Kraut - Schäf (66. Fleischmann), Hering, Kussmann, Schulze - Weber (C) - Sormaz (82. Koc), Heinloth (57. Höhenberger) - Ahmed (84. Devost) - Wessner (78. Korene), Ruhrseitz
SSV Jahn U21: Vogel - Bezjak, Sperl, Kim, Reiß - Ziegler (C), Habel (62. de Nobile) - Fischer, Schmidt - Graf (57. Onuigwe), Bauer