Erstes Heimspiel, erster Heimsieg. Vor über 5.000 Zuschauern hat sich der SSV Jahn am Samstagnachmittag mit 3:0 (1:0) gegen den SV Sandhausen durchgesetzt und den zweiten Saisonsieg eingefahren. Carlo Boukhalfa (34.), Scott Kennedy (70.) und Joel Zwarts (81.) erzielten die Treffer für die Jahnelf.
Die Jahnelf legte vor 5.018 Zuschauern eine starke erste Halbzeit hin und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Ein Kopfball von Andreas Albers (6.) und ein Fernschuss von Benedikt Saller (8.) in der Anfangsphase zum Beispiel. Oder später ein Kopfball von Steve Breitkreuz (14.), ein Distanzschuss von Saller (22.) oder ein Abschluss von Erik Wekesser (33.). Kurz darauf, in der 34. Minute war es dann aber soweit: Carlo Boukhalfa zog bei seinem Startelfdebüt für die Jahnelf von der Strafraumgrenze ab und der Ball schlug unten rechts zum 1:0 für den SSV Jahn ein. Auch die Gäste wurden immer mal wieder gefährlich, am meisten als Alexander Essweins Abschluss gerade noch von Steve Breitkreuz kurz vor der Torlinie geklärt werden konnte (36.). Insgesamt war die Führung zur Halbzeit für den SSV Jahn aber sehr verdient.
In der zweiten Halbzeit wurde es zunächst etwas ruhiger, dann nahm die Jahnelf aber wieder Fahrt auf und erspielte sich weiter einige gute Möglichkeiten. In der 70. Minute war es Scott Kennedy, der auf Vorarbeit von Konni Faber am langen Pfosten zum 2:0 einköpfte. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung war es der niederländische Neuzugang Joel Zwarts, der mit dem 3:0 in der 81. Minute alles klar machte, als er einen Querpass von Sarpreet Singh nur noch über die Linie schieben musste. Schon vorher, in der 75. Minute musste Sandhausens Oumar Diakhite nach einem Foul an David Otto mit der gelb-roten Karte vorzeitig vom Platz. Kurz vor dem Ende hatte Sandhausen noch einen Lattenschuss, es blieb aber beim 3:0-Heimerfolg der Jahnelf.
Tore: 1:0 Boukhalfa (34.), 2:0 Kennedy (70.), Zwarts (81.), Gelb-Rot: (75. Diakhite/Sandhausen)
SSV Jahn: Meyer - Saller, Breitkreuz, Kennedy, Wekesser (90. Elvedi) - Gimber, Boukhalfa (85. Beste) - Faber, Singh (85. Moritz) - Albers (90. Caliskaner), Otto (80. Zwarts)
SV Sandhausen: Drewes - Diakhite, Höhn, Zhirov - Ajdini (62. Diekmeier), Bachmann (81. Gaudino), Zenga (76. Sickinger), Okoroji (81. Sicker) - Esswein (62. Biada) - Soukou, Keita-Ruel
Schiedsrichter: Patrick Alt
Zuschauer: 5.018 im Jahnstadion Regensburg