Die Jahnelf begrüßt morgen Abend die SpVgg Greuther Fürth im Jahnstadion Regensburg (18.30 Uhr). Alle wichtigen Informationen über das Heimspiel könnt ihr hier im Vorbericht finden. Hier gibt es noch Tickets, auf Jahn TV seht Ihr zudem die Pressekonferenz.
Die Jahnelf:
Nach dem Dämpfer in Magdeburg will die Jahnelf im heimischen Stadion wieder Zählbares mit aus der Partie nehmen. „Es sind Punkte möglich, aber es wird ein schwieriges Spiel und kann kompliziert werden. Wir bereiten uns jedoch so vor, wie wir es können und auch brauchen, um Punkte zu holen. Es gilt insbesondere in der Offensive Lösungen zu finden und wir alle müssen eine Schippe drauflegen. Wir setzen auf unsere Heimstärke und unser Publikum, das uns immer wieder beflügelt hat“, so Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic. Über den Gegner Fürth sagt der 40- Jährige weiter: „Sie haben sehr gute Individualisten und wenn du Fürth in Ruhe spielen lässt, dann bespielen sie einen auch einmal schnell. Sie haben sich in den vergangenen Wochen langsam wieder stabilisiert.“
Der Kader:
Im Gegensatz zum Auswärtsspiel im Magdeburg, steht Chef-Trainer Mersad Selimbegovic wieder ein Spieler mehr zur Verfügung. Steve Breitkreuz sollte nach seiner Rot-Sperre wieder in den Kader zurückkehren. Ansonsten fehlen die Langzeitverletzten Oscar Schönfelder (Knie) und Leon Guwara (Schulter) sowie Sarpreet Singh (keine Spielberechtigung).
Der Gegner:
Nach zehn Spieltagen konnten die Fürther noch keine Partie ohne Gegentreffer beenden. Chef-Trainer Marc Schneider hat sich und seiner Mannschaft deshalb ein Ziel gesteckt: „Es geht darum, und das wird in Regensburg erst Recht der Fall sein, dass du möglichst keine Tore bekommst.“ „Wir erwarten ein sehr schwieriges Spiel, eine sehr kompakte Mannschaft, die gut auf die zweiten Bälle arbeitet, die offensiv wie defensiv sehr laufstark ist“, so Schneider weiter über das Zusammentreffen mit dem Jahn. Für Fürth, die gerade auf Tabellenplatz 17 stehen, geht es um wichtige Punkte, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.
Das letzte Duell:
Zuletzt trafen die beiden Mannschaften im März 2021 im Jahnstadion Regensburg aufeinander. Den ersten Treffer der Partie erzielten die Gäste und konnten damit schon früh in Führung gehen (13.). In der zweiten Halbzeit machte Branimir Hrgota seinen Doppelpack perfekt und netzte zum 0:2 ein (64.). Nur drei Minuten später gelang Jann George der Anschlusstreffer (67.), der dann auch der letzte der Partie sein sollte. Mit dem 1:2 in Regensburg trennten sich die beiden Mannschaften, bevor die Fürther in der folgenden Saison in der 1. Bundesliga spielten.
Fakt:
Die SpVgg Greuther Fürth hat die letzten fünf Duelle gegen den SSV gewonnen und ist seit sechs Spielen ungeschlagen gegen den Jahn. Der letzte Sieg der Jahnelf datiert vom 13. April 2018, als man in Fürth durch einen Doppelpack von Jann George mit 2:1 siegen konnte. In der selben Saison gewann der Jahn auch das Hinspiel im heimischen Jahnstadion Regensburg im November 2017 mit 3:2.
Sei live dabei:
Alle Fans haben wie immer die Möglichkeit, das Spiel über die bekannten Kanäle zu verfolgen. Der Live-Ticker berichtet live vom Geschehen auf dem Platz. Auf den Social Media-Kanälen erfahrt Ihr alles, was sonst so dazugehört und der Turmfunk überträgt live aus dem Stadion. Der Bezahlsender Sky zeigt das Spiel live. Auf Jahn TV seht Ihr die gesamte Partie anschließend im Re-Live (+ Highlights und Pressekonferenz).