Nach einem intensiven letzten Vorbereitungswochenende mit den beiden Testspielen in Linz (1:1) und gegen Steyr (4:1) als Abschluss, geht es für die Jahn Profis in die letzte Trainingswoche vor dem Pflichtspielauftakt. Der Trainingsbericht gewährt Euch wie gewohnt Einblicke dazu, wie sich die Mannschaft auf das Spiel in Kaiserslautern vorbereitet.
Das Training:
Mit Blick auf den Pflichtspielstart steuert das Trainerteam die Einheiten in dieser Woche natürlich so, dass die Mannschaft zum Wochenende die nötige Frische für die erste Partie unter Wettkampfbedingungen mitbring. Bei sonnigen Temperaturen startete das Training am Dienstagnachmittag für die Feldspieler mit einem ausgiebigen Aufwärmprogramm inklusive Blackroll und Koordinationsübungen. Das Torhütertrio bekam von Torwarttrainer Ronny Zeiß ein gesondertes Programm. Anschließend absolvierte die Mannschaft von Mersad Selimbegovic verschiedene Torabschlüssübungen und Spielformen.
Das Personal:
Für das Spiel beim 1. FC Kaiserslautern stehen Max Besuschkow (Sperre aus der Vorsaison), Niklas Beste (muskuläre Probleme Oberschenkel), Jann George (OP nach Oberschenkelverletzung), Florian Heister (muskuläre Probleme Oberschenkel) und Scott Kennedy (muskuläre Probleme Adduktoren) als Ausfälle fest. Die in den vergangenen Wochen ebenfalls verletzten Bene Saller (Rückenprobleme) und Sebastian Stolze (Adduktorenprobleme) machen weiter Fortschritte.
Die Stimmen:
„Jeder in der Mannschaft freut sich jetzt, dass es wieder losgeht mit dem Pokalspiel nach der langen Vorbereitung. Wir konnten intensiv trainieren, die sechs Wochen nutzen, um als Mannschaft zusammenzufinden und die Neuzugänge zu integrieren und an der Art und Weise feilen, wie wir Fußball spielen wollen“, beschreibt Oli Hein die Gemütslage in der Mannschaft.
Auch Babis Makridis blickt voller Vorfreude auf das Spiel am Sonntag: „Wir reisen mit einem guten Gefühl nach Kaiserslautern. Wir haben ein klares Ziel: Wir wollen gewinnen und weiterkommen. Das ist das einzige, woran wir denken.“