Zum Abschluss der Englischen Woche reist der SSV Jahn Regensburg am Sonntag (08. Oktober) entlang der Donau nach Westen zum FC Ingolstadt 04. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Vor dem 10. Spieltag sprach Chef-Trainer Joe Enochs auf der Pressekonferenz über…
… die Personalsituation: “Niclas Anspach und Florian Ballas werden weiterhin ausfallen. Bei Flo ist es nicht so schlimm, wie zunächst vermutet. Dennoch kommt das Spiel am Sonntag zu früh für ihn. Gestern haben wir der Mannschaft frei gegeben und heute Nachmittag sehen wir auf dem Platz, wie die Jungs das Spiel verkraftet und gut regeneriert haben. Nach dem Sieg in Aue war schon die Frage, ob wir gegen Mannheim erneut so viel PS auf den Platz bringen können. Das haben wir geschafft und so verdient gewonnen.”
… den kommenden Gegner: “Ingolstadt hat es gerade zuhause bewiesen, dass sie jede Mannschaft schlagen können. Mit ihren erfahrenen Spielern, die teils aus der 2. Bundesliga geholt worden sind, stellen sie eine stabile und robuste Mannschaft. Die Ausfälle von Marcel Costly und Ryan Malone spielen natürlich eine Rolle bei der Vorbereitung, gerade die langen Einwürfe sind hier ein Thema. Letztendlich haben sie genug Qualität, die beiden Ausfälle zu kompensieren. Deswegen gilt es für uns, uns auf uns zu konzentrieren, um genauso giftig und griffig aufzutreten, wie in den vergangenen beiden Spielen.”
… zur vergangenen Partie gegen Waldhof Mannheim: “Gegen Aue haben wir zwei, drei Torchancen zugelassen, die wir verhindern hätten können. Gegen Mannheim war es über weite Strecken sehr ordentlich. Es gab zwar ein, zwei Situationen, in denen die Abstimmung nicht passte. Diese sprechen wir an, aber die Mannschaft hat es wirklich gut gemacht. Wir stecken in einem Prozess.”