Der SSV Jahn Regensburg empfängt am Samstagnachmittag (13 Uhr) Arminia Bielefeld zum ersten Heimspiel des Jahres 2023 und erwartet dazu rund 9.000 Zuschauer im Jahnstadion Regensburg. Auf der Pressekonferenz (auf Jahn TV zu sehen) vor der Partie sprach Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic über...
...das Personal: "Scott Kennedy ist leider für zwei Spiele gesperrt. Dazu fehlen aktuell Steve Breitkreuz und Blendi Idrizi, der fast zurück im Mannschaftstraining war, aktuell krank. Bei Bene Saller sind die Probleme am Sprunggelenk etwas komplizierter. Er probiert es aber im Training und es ist eine 50-50-Entscheidung, ob er dabei sein kann."
...die Frage, ob Sebastian Nachreiner gegen Arminia Bielefeld spielt: "Wir haben noch eine andere Möglichkeit, Steve könnte eventuell dabei sein. Aber es ist gut möglich, dass Wastl am Samstag aufläuft."
...Andreas Albers: "Bei ihm ist die Situation besser, er ist eine Woche länger im Training und es kann gut sein, dass er beginnt. Wir wissen, wie wichtig er ist. Letztlich müssen wir auch mit ihm reden, wie er sich nach der ersten Woche fühlt, in der er wieder alles mitgemacht hat."
...Sarpreet Singh: "Wir wissen, was er kann, aber es ist nicht so einfach, wenn man so lange nicht mehr gespielt hat. Man hat in Darmstadt gesehen, dass er gleich da war. Auch wenn es mit einem Mann weniger schwierig war, hat man gesehen, dass Sadi Lösungen und auch in engen Räumen immer eine Idee hat. Er ist nun eine Woche weiter. Testspiele sind immer gut, aber einen richtigen Wettkampf hatte er am Samstag erstmals wieder. Er verkraftet die Belastung gut, beschäftigt sich auch nicht zu viel mit dem Druck, sondern gibt einfach Gas. Deshalb ist es auch eine Option, dass er am Samstag beginnt."
...Jonas Urbig: "Wenn er stabil bleibt und weiter so trainiert, dann bleibt er im Tor. Wenn wir uns entscheiden, und wir haben uns für ihn entschieden, dann müssen wir auch dahinter stehen. Wir reden immer viel von Vertrauen und das ist auch eine Vertrauenssache. Er ist ein junger Torhüter, der seine Sache in seinem ersten Spiel sehr ordentlich gemacht hat. Wenn er gesund bleibt, dann bin ich mir sicher, dass er von Spiel zu Spiel noch besser wird."
...Gegner Arminia Bielefeld: "Bielefeld hat einen richtig guten Kader, der ganz woanders hinghört in der Tabelle. Ich gehe davon aus, dass Arminia zu uns kommt und den Start wiedergutmachen will, den sie sich anders vorgestellt hatten. Sie haben es gar nicht so schlecht gemacht, aber Sandhausen war sehr effektiv und hat aus wenigen Chancen zwei Tore gemacht. Das ist eine Mannschaft, die in allen Facetten Qualität hat: Sie können spielerisch agieren, aber auch mit der Brechstange, sie haben Speed über die Außen, aber auch Kreativität. Wir dürfen Bielefeld nicht unterschätzen, egal wie die Tabelle aussieht und wie sie das letzte Spiel gespielt haben."
...das erste Heimspiel 2023: "Die Vorfreude ist sehr groß. Ich hoffe, dass wir nun zu Hause so starten wie in der Hinrunde, also mit einem Sieg. Wir freuen uns, dass wir einen guten Gegner vor unserem Publikum empfangen. Wir wollen ein gutes Spiel machen und die Punkte hier behalten."