Wer geglaubt hat, dass sich die Jahn Familie nach dem 12. November in den WM-Winterschlaf begibt, der täuscht sich. Denn während am Freitag, 25. November, 17 Uhr, die Niederlande auf Ecuador treffen, findet an der Franz-Josef-Strauß-Allee die erste „HisTORische Führung zu den Erinnerungsorten im und am Jahnstadion“ statt. Eine Anmeldung ist ab sofort im Jahn Onlineshop möglich.
In den letzten Jahren wurden an diversen Stellen im neuen Jahnstadion Regensburg Informationen und Darstellungen aus der Geschichte des Jahn Fußballs und Reminiszenzen an das alte Jahnstadion Regensburg installiert. Mit dem Stelenpark vor der Replik des Jahn Turms an der Hans Jakob
Tribüne kam im letzten Jahr ein weiterer Erinnerungsort hinzu, über den ganz klassisch, aber auch virtuell der Jahn HisTORie nachgespürt werden kann.
Jahn Archivar Prof. Dr. Wolfgang Otto und Maximilian Filchner, Mitglied des Archiv-Beirats, haben vor, nach einer gelungenen Premiere mit dieser etwa 60-minütigen Sonderführung eine feste Einrichtung zu initiieren. Interessierte werden gebeten, sich über den Onlinehop des SSV Jahn dafür anzumelden. Die 8 Euro Teilnahmegebühr kommen vollständig der Jahn Sozialaktion „Brücken für Regensburg“ zugute.
HisTORische Führung zu den Erinnerungsorten im und am Jahnstadion Regensburg
·
Fans