Vor dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg (03.09., um 16.30 Uhr) versammelten sich die Journalisten und Chef-Trainer Joe Enochs zur wöchentlichen Pressekonferenz. Hier seht Ihr diese auf Jahn TV in voller Länge. In diesem Artikel findet Ihr kompakt die wichtigsten Aussagen. Joe Enochs sprach über:
… über die Personalsituation: “Niclas Anspach fehlt weiterhin. Auch Alexander Bittroff wird weiterhin ausfallen. Robin Ziegele steht wieder auf dem Platz und macht einen Großteil der Einheiten wieder voll mit. Ob er für Sonntag in Frage kommt, ist noch die Frage. Er wird allerdings in den nächsten Tagen wieder eine Option darstellen.”
... über das bevorstehende Heimspiel: “Wir sind alle hochmotiviert, einen Heimsieg einzufahren. Natürlich ist das kein Wunschkonzert und wir wissen, dass es keine Garantie für den Sieg gibt, aber wenn wir weiterhin solche Spiele abliefern, haben wir eine höhere Wahrscheinlichkeit. Wir gehen Schritt für Schritt. Es ist ein langer Prozess, der bereits weiter ist, als wir zunächst gedacht haben. Wir blicken nach vorne und sind zuversichtlich, dass wenn wir weiterhin solche Leistungen bringen, Punkte einfahren werden.”
... über den Gegner MSV Duisburg: “Ich habe drei Spiele gesehen und Trainer Robin Ziegner hatte Recht, als er sagte, dass sie so schlecht nicht spielen, wie drei Niederlagen vermuten ließen. Wenn ich alleine auf die Namen blicke, Girth, Köpke, Pusch oder Esswein, ist das eine gestandene und erfahrene Drittliga-Mannschaft. Sie spielen einen geradlinigen Fußball und sind bei Standardsituation sehr gefährlich. Gegen den Ball spielen sie sehr ordentlich, lauern auf Fehler der Gegner und spielen dann schnell und zielstrebig nach vorne. Diesen Stil kennt man von Mannschaften, die von Ziegner trainiert werden. Wir müssen eine gute Leistung zeigen, wenn wir gegen sie gewinnen wollen.”