In Kooperation mit dem Impfzentrum Regensburg wird am kommenden Samstag (21.08.) im Rahmen des Jahn Heimspiels gegen den FC Schalke 04 ein Malteser-Impfbus vor Ort sein. Zwischen 11 und 16 Uhr können sich alle interessierten Menschen auf dem Vorplatz des Jahnstadion Regensburg (direkt neben dem Jahn Turm) kostenlos und ohne Voranmeldung impfen lassen.
Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, begrüßt die gemeinsame Initiative im Kampf gegen das Corona-Virus: „Für den SSV Jahn ist es selbstverständlich, die Impfkampagne am Standort Regensburg zu unterstützen. Jede Impfung leistet einen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Pandemie und damit zu einer alsbaldigen Rückkehr zur gesellschaftlichen Normalität, nach der wir uns alle so sehr sehnen. Sollten viele Jahnfans vom Impfangebot Gebrauch machen, werden wir die Impfaktion an den folgenden Heimspieltagen deshalb auch wiederholen. Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang ausdrücklich zu betonen, dass der SSV Jahn einerseits mit Nachdruck für eine Corona-Impfung wirbt, andererseits aber auch vollauf respektiert, wenn sich Menschen aus medizinischem oder sonstigem fundiertem Grund nicht impfen lassen können. Das Jahnstadion ist ein sozialer Schmelztiegel und damit ein Ort gelebten Miteinanders. Dieses Miteinander darf durch die Pandemie und die damit einhergehende 3G- respektive 2G-Diskussion nicht beeinträchtigt werden.“
Das Impfzentrum Regensburg bietet deshalb am Samstag im Zeitraum von 11 Uhr bis 16 Uhr vor und nach dem Heimspiel des SSV gegen den FC Schalke 04 eine Impfaktion im Malteser-Impfbus für alle Jahnfans an. Der Bus wird auf dem Vorplatz des Jahnstadion Regensburg neben dem Neubau des Jahn Turms stehen. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig, um den #ÄrmelHoch zu machen. Es wird vor Ort ein Ausweisdokument sowie ein Impfpass benötigt. Es sind die Impfstoffe der Hersteller BionTech und Johnson & Johnson verfügbar. Geimpft werden alle volljährigen Personen, Kinder ab zwölf Jahren können auf Wunsch und im Beisein ihrer Eltern mit dem Impfstoff von BionTech geimpft werden. Neben Erstimpfungen werden mit dem nötigen Abstand zur Erstimpfung (21 Tage) auch Zweitimpfungen angeboten, selbst wenn für die Zweitimpfung bereits ein Termin im Impfzentrum vereinbart wurde.