Ein wichtiger Baustein im modernen Profifußball ist die Regeneration. Weil die Jahnelf pro Woche ein bis drei Pflichtspiele absolviert, müssen die Regensburger die zwischenzeitlichen Pausen für eine optimale Erholung nutzen. Bereits seit dem Jahr 2014 ist dabei die Physiotherm Holding GmbH behilflich. „Das Herz der Physiotherm Holding GmbH schlägt in Tirol, wo die Forschungs- und Entwicklungsabteilung tätig ist. Obwohl dort auch die Idee für die Infrarotkabine ihren Ursprung hat, fertigen wir mittlerweile unsere Kabinen komplett in Deutschland an. Somit sind alle unsere Produkte ‚Made in Germany‘, was gleichzeitig auch ein Qualitätsversprechen von uns ist. Zudem besitzen wir über 50 Beratungscenter in Deutschland Österreich, Schweiz und den BeNeLux-Ländern“, stellt Marco Garbe, zuständiger Mitarbeiter für Sportkooperationen der Physiotherm GmbH, vor.
‚Made in Germany‘ sind auch die vier Thermoliegen im Regenerationsbereich des neuen Funktionsgebäudes am Kaulbachweg, deren Funktion laut Marco Garbe ein zentraler Bestandteil des Erholungsprogramms der Jahn Profis ist: „Der SSV Jahn setzt seit sieben Jahren im Kontext der Regeneration auf unsere Infrarotkabinen. Gerade in Bezug auf den eng getakteten Terminkalender möchten wir die Jahnelf mit unserer Infrarotkabine unterstützen und ihr zu einer erfolgreichen Saison verhelfen. In der im Funktionsgebäude am Kaulbachweg befindlichen Kabine befinden sich vier Lounge-Liegen, die den Profis bei der Regeneration und Verletzungsprävention helfen.“
Die Kooperation mit der Physiotherm Holding GmbH basiert neben der jahrelangen Zusammenarbeit auch auf einer gemeinsamen Denkweise: „Das Credo ‚Mia spuin fia eich‘ passt wunderbar zu unserem Betrieb. Wir arbeiten auch gerne für unsere Kunden und führen mit Ihnen eine ‚Hand in Hand‘-Beziehung. Somit profitieren letztendlich beide Seiten von der Partnerschaft. Meine Kollegen aus Regensburg brennen für den SSV Jahn und freuen sich, dass Sie mit dieser Kooperation nun näher am SSV Jahn dran sind. Der SSV Jahn arbeitet sehr zukunftsorientiert und auch aus diesem Grund sind wir sehr dankbar für diese Zusammenarbeit.“, so Marco Garbe. Auch Alexander Hahn, Leiter Organisation & Infrastruktur beim SSV Jahn Regensburg, äußert sich durchweg zufrieden zu der Kooperation mit dem Tiroler Betrieb: „Die Physiotherm Holding GmbH ist ein erfahrener und weltweit agierender Experte für Thermotechnik. Mit den von ihr installierten Infrarotliegen haben die Spieler zu jeder Zeit die Möglichkeit, sich ideal auf die jeweiligen Aufgaben vorzubereiten und diese mit vollgeladenen Akkus anzugehen. Mit ihren Produkten bereichert die Physiotherm Holding GmbH den Regenerationsbereich des neuen Funktionsgebäudes am Kaulbachweg.“