Die Jahn Halbe hat eine lange Tradition in der Zusammenarbeit des SSV Jahn Regensburg und seines Bierpartners, der Brauerei Bischofshof. Nun präsentiert sich die Jahn Halbe erstmals als limitierte Dosen-Edition mit einer Menge Raum für die Emotionen des Sports und der verbindenden Wirkung des Bieres. Als Kultobjekt kann das erfrischende Bier nicht nur überall mitgenommen werden, sondern animiert auch zum Sammeln und Einfangen besonderer Momente. Ab kommender Woche ist sie bei Jahn Hauptsponsor Netto Marken-Discount erhältlich.
Im gegenwärtigen Zeitgeist bestimmt der gesellschaftliche Wandel viele Teilbereiche des Lebens. Um diese schnelllebigen Zeiten mit Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn zu meistern, benötigt es verbindende Themen und Anlässe. Naturgemäß sind Fußball und Bier prädestiniert, Menschen zusammenzubringen. „Die Intention war es, Menschen durch die verbindende Kraft des Fußballs und des Bieres zusammenzubringen. Durch ein spritziges und lebendiges Bier, das ebenfalls eine leichte Malznote aufweist, wollen wir die Emotionen im neuen Dosengebinde vereinen”, sagt Darko Zimmer, Technischer Leiter der Brauerei Bischofshof.
Auf dem gemeinsamen Weg ins Jahnstadion Regensburg oder an einem sonnigen Tag auf der Regensburger Jahninsel gemeinsam mit Freunden entfaltet die neue Jahn Halbe ihre verbindende Kraft. Durch die Flexibilität der Dosen und die Kult-Ästhetik kann sie überall mitgenommen werden und zum echten Sammelobjekt aufsteigen. „Die Jahn Halbe ist in jedem Jahr ein Ausdruck der vielen besonderen Momente, die Menschen durch Fußball und Bier zu Freunden machen. Durch das Bischofshof Hell in der Dosen-Edition haben wir die regional verwurzelte Kultur in ein modernes Gewand gebracht und so ein Produkt der gemeinsamen Erinnerungen geschaffen", erklärt Till Hedrich, Geschäftsführer der Brauerei Bischofshof.
Durch die kompakte Form und Leichtigkeit der Getränkedose ist die neue Jahn Halbe der perfekte Begleiter. Mit dem neuen Design in kräftigem Rot überzeugt die Jahn Halbe nicht nur durch den erfrischenden Geschmack des Bischofshof Hellen, sondern ist auch ein echter Hingucker, der die Emotionen der Saison optimal einfängt. So kann die Jahn Halbe nicht nur bei Sammlern und Genießern punkten, vielmehr holt sie alle Jahnfans ab. Zum Launch des neuesten Produkts aus der Kooperation zwischen der Brauerei Bischofshof und dem SSV Jahn konnten sechs Jahnfans dank eines Gewinnspiels die neue Jahn Halbe gemeinsam mit den Jahn Profis Alexander Weidinger und Robin Ziegele in den Händen halten und verkosten. Die limitierte Edition wird ab Montag, den 15. April exklusiv bei Jahn Hauptsponsor Netto Marken-Discount erhältlich sein. Auch im Jahn Fanshop kann die neue Jahn Halbe ab dem Heimspiel gegen Dynamo Dresen (27.04., 14 Uhr) erworben werden.
„Ausgehend vom Jahn Jahresmottos “ZUSAMMENwachsen” und ermöglicht durch die Brauerei Bischofshof will die Jahn Halbe die Jahn- und Fußballfans der Region zusammenführen und die besondere Gemeinschaft, die rund um den gesellschaftlichen Wert des Fußballs entstehen kann, feiern. Mit der neuen Auflage der traditionellen Jahn Halbe, die erstmals in einem neuen Gebinde erscheint, konnten modernes Design und beständige Gepflogenheiten mit zusätzlicher Flexibilität kombiniert und zu einem starken Produkt zusammengeführt werden”, freut sich Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn.
Die Brauerei Bischofshof und der SSV Jahn Regensburg blicken auf eine langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft zurück. Mit der sechsten Auflage der Jahn Halbe erweitert ein neues Produkt die vielfältigen Aktivitäten und Bestrebungen, die Menschen der Stadt Regensburg und ganz Ostbayerns zusammenzubringen.