Die jahrelange Zusammenarbeit zwischen der Mittelbayerische Zeitung GmbH und dem SSV Jahn Regensburg wird fortgesetzt. Das Regensburger Medienhaus bleibt weiterhin Medienpartner des Fußball-Drittligisten und ist auch in der Saison 2023/24 als Klassik-Partner des SSV Jahn aktiv.
“Neben unserer langjährigen Zusammenarbeit eint uns mit der Mittelbayerischen auch die Verbundenheit mit der Region Ostbayern. Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Kooperation mit einem starken Partner fortführen und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn. „Sowohl die MZ als auch der SSV Jahn mit den Menschen der Region den Alltag begleiten und gestalten. Für das regionale Wirken des SSV Jahn ist die fundierte Berichterstattung durch die MZ essentiell. So können die Leser in Ostbayern tagesaktuell über das Geschehen rund um die Jahnelf informiert werden. Gleichzeitig bietet der SSV Jahn als überregionaler Profiverein eine große Bandbreite an interessanten Themen für das Medienhaus.“
Im Zuge der Partnerschaft sichert sich die Mittelbayerische Zeitung GmbH neben den Basisleistungen eines Jahn Klassik Partners unter anderem verschiedene Werbepräsenzen im Jahnstadion Regensburg sowie Aktionsrechte im Rahmen der Heimspieltage der Jahnelf. Der SSV Jahn kann seinerseits unter anderem die Heimspiele im Jahnstadion Regensburg regelmäßig prominent in der Mittelbayerischen Zeitung bewerben.
„Die Marken SSV Jahn und Mittelbayerische Zeitung ergänzen sich vorzüglich. Die Medienpartnerschaft zwischen dem fußballerischen Aushängeschild der Region und unserem Medienhaus geht deswegen folgerichtig in die Verlängerung. Darüber freuen wir uns sehr. Bezogen auf die Berichterstattung ist es für uns wichtig, unsere Leser ausführlich, aktuell und hintergründig über die Geschehnisse zu informieren“, sagt MZ-Geschäftsführer Thomas Huber über die Kooperation.