Die Traditionsmannschaft des SSV Jahn nahm am vergangenen Wochenende für den guten Zweck wieder am Benefiz-Hallenturnier im niederbayerischen Hauzenberg teil und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Beim 25. Max-Reischl-Cup waren für die Traditionsmannschaft unter anderem auch Sebastian Nachreiner und Marco Grüttner aktiv.
Nach der Gruppenphase standen zwei Siege (7:2 gegen FC Vilshofen & 5:1 gegen SV Union Selb) und ein Unentschieden (2:2 gegen TV Freyung) zu Buche. Im Viertelfinale setzte sich der SSV anschließend gegen SG Guxhagen mit 2:0 durch. Im Halbfinale konnte Vorrundengegner Freyung mit 6:2 besiegt werden. Den Turniersieg sicherte am Ende ein 3:0-Erfolg im Finale gegen den SSV Jandelsbrunn. Günter Hödl, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende des SSV Jahn Regensburg e.V. sowie der GmbH & Co. KGaA, weilte im Urlaub und wurde als etatmäßiger Teammanager der Jahn Traditionsmannschaft von Wastl Nachreiner vertreten. Der Erlös und die Spenden von insgesamt 5.000 Euro gingen zum Wohl der Selbsthilfegruppe für behinderte und chronisch kranke Kinder und Jugendliche Passau e.V.. Allein 600 Euro kamen durch die Versteigerung von Jahn Trikots zusammen.
Der Kader im Überblick:
Florian Ermler (TW), Stefan Binder, Sebastian Nachreiner, Tobias Schlauderer, Benedikt Schmid, Marco Grüttner, Michael Faber, Michael Eibl
Teammanager: Sebastian Nachreiner