Am Samstag (19.10., 13 Uhr) empfängt der SSV Jahn den Tabellenführer Fortuna Düsseldorf im Jahnstadion Regensburg. Vor der Partie sprach Chef-Trainer Joe Enochs auf der Pressekonferenz über…
...die Personalsituation: "Oscar Schönfelder, Christian Schmidt, Benedikt Saller und Max Meyer werden weiterhin ausfallen. Bene Saller ist auf einem guten Weg und steht schon teilweise auf dem Platz, aber er ist noch nicht so weit, dass er für das Spiel gegen Düsseldorf in Frage kommt. Robin Ziegele, Alexander Bittroff und Nico Ochojski kommen dagegen wieder zurück. Ochojski hat gestern komplett mittrainiert, Ziegele hat am Wochenende 90 Minuten in der U21 gespielt und Bittroff hat gegen Augsburg 20 Minuten gespielt. Wir freuen uns, dass sie wieder da sind, weil wir damit mehr Optionen in der Defensive haben."
...die Länderspielpause und das Testspiel gegen den FC Augsburg: "Wir haben sehr intensiv gearbeitet und viele Einheiten absolviert. Wir haben daran gearbeitet, die Jahn Tugenden wieder auf den Platz zu bringen. Das haben wir unter anderem im Testspiel gegen Augsburg geschafft und alle Spieler haben die Möglichkeit bekommen, sich zu zeigen."
...den kommenden Gegner Fortuna Düsseldorf: "Ich freue mich sehr auf das Spiel, es kommt eine Spitzenmannschaft auf uns zu. Gegen den HSV war es für Düsseldorf die erste Niederlage nach 21 Spielen in der 2. Liga. Es ist Wahnsinn, was für einen Lauf sie hatten. Ich kenne Daniel Thioune sehr gut aus unserer gemeinsamen Zeit in Osnabrück. Was er aus der Mannschaft gemacht hat ist super. Als Tabellenführer kommen sie trotz der Niederlage gegen den HSV mit viel Selbstvertrauen, daher müssen wir eine richtig gute Leistung zeigen, damit wir die Punkte hier behalten."
...worauf es gegen Düsseldorf ankommt: "Wir müssen stabiler gegen den Ball spielen und besser als Mannschaft auf dem Platz agieren, wenn wir in dieser Liga bestehen wollen. Das ist keine Frage des Systems, sondern wir müssen die individuellen Fehler abstellen, denn die meisten unserer Gegentore sind wegen solcher Fehler entstanden. Natürlich können wir über die letzten acht Spiele sprechen, aber meiner Meinung nach müssen wir nach vorne blicken, mutig spielen und Fehler abstellen. Dann sind wir schwer zu schlagen."
...die Wichtigkeit des Zusammenhalts: "Es ist gerade in dieser Phase wichtig zusammenzuhalten, nicht wild zu werden und uns gegenseitig Vorwürfe machen. Das Trainerteam, Achim, der Mannschaftsrat und ich führen viele Gespräche untereinander und mit der ganzen Mannschaft. Wir müssen jetzt enger zusammenrücken und mit aller Macht versuchen Ergebnisse zu erzielen. Ich finde, wir haben in den letzten beiden Wochen gut gearbeitet und Lösungen gefunden, wie wir gegen jeden Gegner bestehen können."
Die PK seht Ihr hier auf Jahn TV.