Wie schon in den Vorjahren findet auch in 2024 wieder die „Jahn Vernissage“ im Jahnstadion Regensburg statt. Die jungen Künstlerinnen und Künstler des „Bananankistl“, dem Kunstatelier von Jahn Kooperationspartner Team Bananenflanke e.V., werden am 12. März (ab 18.30 Uhr) wieder ihre Werke unter dem Motto „Unsere wahren Helden“ präsentieren. Die Erlöse bei der Auktion kommen vollumfänglich dem Team Bananenflanke zugute. Interessierte Jahnfans können ebenfalls an der Jahn Vernissage teilnehmen.
Am 12. März ist im Jahnstadion Regensburg wieder ein echtes Highlight geboten. Die „Jahn Vernissage“ wird erneut viele Besucher anlocken, darunter Sponsoren, Mitarbeiter, Freunde des SSV Jahn sowie eine Delegation der Jahn Profis. Die Künstlerinnen und Künstler des „Bananenkistl“ haben in den vergangenen Wochen wieder vielfältige und facettenreiche Motive erstellt, die entsprechend an diesem Abend betrachtet und ersteigert werden können. Die Erlöse der Auktion werden wieder vollumfänglich dem Team Bananenflanke e.V. zu Gute kommen.
Einmal wöchentlich treffen sich die jungen Künstlerinnen und Künstler in ihrem Regensburger Kunstatelier, um unter Anleitung von Künstler Norbert Sötz ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Dabei stehen vor allem Motive rund um den SSV Jahn im Mittelpunkt, die die Künstler farbenfroh neu interpretierten.
Ihr wollt auch dabei sein? Hier könnt Ihr Euch zur Teilnahme an der Jahn Vernissage 2024 anmelden. Ermöglicht und unterstützt wird die Jahn Vernissage auch in diesem Jahr von der Telis Finanz AG (Hauptförderer von Brücken für Regensburg).
Zum Projekt im Rahmen der Jahn Sozialinitiative „Brücken für Regensburg“:
„Jahn Vernissage“ soll Künstlern mit Behinderung die Möglichkeit geben, ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und durch positive Resonanz weiteres Selbstvertrauen aufzubauen. Mittels der Vorbereitung auf die Vernissage sollen die künstlerischen Fähigkeiten der Teilnehmer durch professionelle Anleitung gefördert werden. Die Ausstellung und die Versteigerung der Kunstwerke soll die Urheber/Künstler in ihrer Aktivität bestärken und motivieren.