Die Jahnelf ist zurück auf dem Trainingsplatz. Am Montagnachmittag absolvierte das Team von Chef-Trainer Mersad Selimbegovic das erste Mannschaftstraining des neuen Jahres.
Über Weihnachten und Neujahr haben sich die Spieler mittels individuellen Trainingsplänen fitgehalten und so konnte in der ersten Einheit 2022 gleich wieder viel mit Ball gemacht und eine hohe Intensität gefahren werden. "Es braucht zwar schon einen Tag, um wieder richtig reinzukommen", sagte Rechtsverteidiger Benedikt Saller. "Trotzdem war gleich Feuer im Training und eine gute Energie auf dem Platz."
Fast alle Spieler waren dabei mit auf dem Platz. Lediglich Mittelfeldspieler Max Besuschkow und Christoph Moritz (beide krank), Offensivspieler Jann George (trainiert individuell) und Stürmer Joel Zwarts (in Quarantäne aufgrund des Kontakts mit einer corona-infizierten Person aus dem näheren Umfeld) fehlten zum Auftakt.
"Die Stimmung im Team ist gut, jeder hat sich gut erholt. Die Pause hat uns in dieser Phase ganz gut getan, auch für den Kopf", sagte Innenverteidiger Steve Breitkreuz. Mit Blick auf die kommenden Wochen ergänzte Benedikt Saller: "Ich freue mich schon auf die Rückrunde, da haben wir noch ein schönes Programm vor uns. Wir wollen so starten wie wir auch in die Saison gestartet sind. Dafür haben wir nun knapp zwei Wochen Zeit, um gut zu arbeiten und uns bestmöglich darauf vorzubereiten."