Die Jahnelf hat sich am Ostersonntag mit einem Unentschieden vom FC Erzgebirge Aue getrennt. Jann George sorgte für die frühe Führung und Sören Gonther glich für die Gäste kurz vor dem Ende aus.
Der SSV Jahn erwischte einen optimalen Start in die Partie und ging bereits in der 5. Minute in Führung. Andreas Albers steckte den Ball perfekt durch und Jann George verwertete frei vor Aues Torhüter Martin Männel. Die Gäste hatten in der 11. Minute ihre erste Torannäherung, als Dimitrij Nazarov den Ball aus aussichtsreicher Position im Strafraum über das Tor setzte. Nazarovs Distanzschuss zwei Minuten später parierte Jahn Keeper Alexander Meyer sicher. Auf Regensburger Seite kam Jann George im Anschluss an einen Freistoß und einer zu kurzen Faustabwehr Männels an den Ball, sein Schuss wurde aber geblockt (17.). Der vermeintliche Ausgleichstreffer durch Florian Krüger zählte aufgrund einer Abseitsstellung nicht (25.). Makridis mit einem Schuss von der Strafraumkante (36.) und Erik Wekesser per Kopf nach einer Flanke von Sebastian Stolze (42.) hatten weitere Möglichkeiten für die Jahnelf hatten. Aues John Patrick Strauß verfehlte kurz vor dem Pausenpfiff das Tor mit einem Linksschuss knapp.
Im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen lange Zeit zwischen den Strafräumen ab. Einen Freistoß von Testroet (67.) parierte Meyer sicher. Andreas Albers setzte wenige Minuten später den Ball auf Zuspiel von Max Besuschkow an den Pfosten (71.). Ein Abschluss Besuschkows ging über das Tor (75.) und einen gefährlichen Distanzschuss von Albion Vrenezi wehrte Männel zu einer Ecke ab (80.). Bei dieser hatten mit Scott Kennedy und David Otto gleich zwei Regensburger Abschlüsse aus aussichtsreicher Position – der erste wurde abgeblockt, der zweite ging am Tor vorbei. Kurz vor dem Ende gelang den Gästen doch noch der Ausgleich: Die Jahnelf konnte einen Freistoß nicht klären, Pascal Testroet leitete per Hacke weiter zu Sören Gonther, der zum 1:1 einschoss (85.). Erik Wekesser, Jann George und Benedikt Gimber vergaben in der Nachspielzeit noch Torchancen für den SSV Jahn.
SSV Jahn: Meyer - Saller, Elvedi, Kennedy, Wekesser - Gimber (C), Besuschkow – Stolze (66. Vrenezi), Makridis (66. Otto) – Albers (78. Becker), George
Bank: Weidinger (ETW) - Beste, Palionis, Hein, Moritz, Schneider / Chef-Trainer: Mersad Selimbegovic
FC Erzgebirge Aue: Männel - Breitkreuz, Gonther, Ballas, Bussmann (72. Rizzuto) – Gnjatic (72. Hochscheidt), Samson – Krüger (82. Jonjic), Nazarov (87. Riese), Strauß (82. Zulechner) - Testroet
Bank: Klewin (ETW) - Baumgart, Majetschak, Härtel / Chef Trainer: Dirk Schuster
Gelbe Karten: - /Gnjatic (69.), Strauß (79.), Rizzuto (90.)
Tore: 1:0 George (5.), 1:1 Gonther (85.)
Zuschauer: -
Schiedsrichter: Patrick Alt