Die Jahnelf reist am Sonntag (13.30 Uhr) ins Holstein-Stadion und wird dort auf Holstein Kiel treffen. Alle wichtigen Informationen über das Auswärtsspiel gegen die „Störche“ findet Ihr hier im Vorbericht. Auf Jahn TV könnt Ihr die PK mit Chef-Trainer Mersad Selimbegovic sehen.
Die Jahnelf:
Gegen Fortuna Düsseldorf musste die Jahnelf am vergangenen Wochenende eine erneut bittere Niederlage schlucken. Der SSV war gegen die Gäste über 90 Minuten mindestens ebenbürtig. Durch einen späten Elfmeter in der 86. Spielminute konnte Top-Torjäger Dawid Kownacki den Sieg für die Gäste erringen. Durch das Ergebnis ist der SSV Jahn nun erneut auf den letzten Tabellenrang abgerutscht und wartet weiterhin auf den ersten Sieg der Rückrunde. „Wir haben das analysiert. Es war von uns insgesamt eine ordentliche Leistung. Auch das wollen wir mitnehmen. Wir brauchen weiterhin diese positive Energie“, erklärt Jahn Angreifer Andreas Albers im Vorfeld der Partie.
Der Kader:
„Im Vergleich zu den Vormonaten sieht es sehr gut aus. Alle, außer Oskar Schönfelder, sind im Training. Ich hoffe, dass es so bleibt“, stellt Mersad Selimbegovic im Vorfeld der Partie die Personallage dar. Unter anderem ist auch Max Thalhammer wieder eine Option für das Spiel am Sonntag. Der Jahn Mittelfeldspieler fehlte gegen Düsseldorf aufgrund einer Gelb-Sperre.
Der Gegner:
Die Kieler haben sich nach einem schlechten Start in die Spielzeit 2022/23 aus dem unteren Drittel der Tabelle befreien können. Derzeit rangiert das Team von Chefcoach Marcel Rapp auf dem achten Platz mit 33 Punkten. Zuletzt spielte man zweimal in Folge 1:1-Remis (gegen Paderborn und Sandhausen). „Wir werden uns spielerisch steigern müssen und werden das auch. Wir freuen uns, dass wir wieder zeigen können, dass wir ein anderes Gesicht haben können“, sagt Rapp mit Blick auf die vorangegangenen Partien.
Das letzte Duell:
Im Hinspiel boten beide Mannschaften den Zuschauerinnen und Zuschauern eine umkämpfte Partie an. Nach leichter Überlegenheit des SSV im ersten Durchgang und ebenso leichter Überlegenheit der Kieler im zweiten Durchgang trennte man sich torlos 0:0-Unentschieden. Kiels Innenverteidiger Simon Lorenz warnt davor, Regensburg aufgrund der schwachen Phase zu unterschätzen: „Ganz viele Spiele sind ausgeglichen gewesen, in ihrem Negativ-Lauf, war es dann oft so, dass sie noch kurz vor Schluss ein Gegentor kassiert haben. Die Spiele waren so, dass sie auch in die andere Richtung hätten kippen können.“
Fakt:
In der Gesamtbilanz hat der Gastgeber die Nase vorn. Aus den letzten 16 Aufeinandertreffen sprangen nur zwei Siege für die Jahnelf gegen Kiel heraus. Allerdings präsentierte sich der SSV zuletzt im Holstein-Stadion von seiner besseren Seite. Zwei der letzten drei Auswärtsspiele im Norden konnte man siegreich gestalten. In der vergangenen Spielzeit schlug man die Kieler im Holstein-Stadion mit 3:0.
Sei live dabei:
Alle Fans haben wie immer die Möglichkeit, das Spiel über die bekannten Kanäle zu verfolgen. Der Live-Ticker berichtet live vom Geschehen auf dem Platz. Auf den Social Media-Kanälen erfahrt Ihr alles, was sonst so dazugehört und der Turmfunk überträgt live aus dem Stadion. Der Bezahlsender Sky zeigt das Spiel live. Auf Jahn TV seht Ihr die gesamte Partie anschließend im Re-Live (+ Highlights und Pressekonferenz).