Die Jahnelf hat am Mittwochabend das Nachholspiel des 24. Spieltages beim VfL Osnabrück gewonnen. Andreas Albers traf beim 1:0 an der Bremer Brücke per Elfmeter.
Kaan Caliskaner gab in der 5. Minute den ersten Torschuss der Partie ab, der für Osnabrücks Torhüter Philipp Kühn aber kein Problem war. Der VfL näherte sich in der Folge mit einem Freistoß, der in die Mauer ging (6.), und einem Kopfball von Christian Santos (10.) dem Tor an. Caliskaner auf Regensburger (11.) und Bryan Henning auf Osnabrücker Seite (12.) hatten weitere Abschlüsse, ehe der Ball in der 13. Minute erstmals im Tor der Gastgeber lag. Sebastian Stolze stand nach Entscheidung der Unparteiischen bei der Flanke von Jann George aber hauchdünn im Abseits. In der 26. Minute jubelte die Jahnelf dann aber über die Führung. Andreas Albers wurde im Strafraum gehalten und dadurch zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte der Däne anschließend selbst sicher unten rechts zum 1:0. Caliskaner per Kopf (32.) sowie Benedikt Gimber mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (32.) sorgten für weitere gefährliche Momente der Jahnelf. Osnabrück hatte kurz vor der Halbzeitpause noch einen gefährlichen Abschluss durch Ludovit Reis, den Jahn Keeper Alexander Meyer aber klasse zur Ecke abwehren konnte und Sebastian Kerk setzte in der Nachspielzeit einen Freistoß am Tor vorbei.
Im zweiten Durchgang ließen die nächsten Szenen vor den Toren lange auf sich warten. Zwar kamen beide Teams durchaus gefährlich an die Strafräume, die entscheidenden Aktionen gelangen auf beiden Seiten aber kaum. In der 81. Minute zog dann Ken Reichel einmal für Osnabrück im Strafraum ab, Meyer konnte den Abschluss aber sicher parieren. Auf der anderen Seite zog kurz darauf Jan-Niklas Beste ab, er konnte Kühn aber nicht bezwingen. Die Schlussminuten musste die Jahnelf dann in Unterzahl überstehen, weil Beste nach einem harten Einsteigen im Mittelfeld gegen David Blacha die Rote Karte sah. In der Nachspielzeit schoss Bashkim Ajdini für den VfL noch aus guter Position über das Tor. Damit nahm die Jahnelf die drei Punkte mit nach Regensburg.
VfL Osnabrück: Kühn - Gugganig (77. Reichel), Beermann, Trapp - Ajdini, Taffertshofer (37. Blacha), Wolze (77. Amenyido) - Reis, Henning (46. Grot) - Santos (21. Heider), Kerk
Bank: Nicolas (ETW) - Engel, Müller, Multhaupt / Chef-Trainer: Markus Feldhoff
SSV Jahn: Meyer - Saller, Elvedi, Kennedy, Wekesser - Gimber (69. Moritz), Besuschkow - George (60. Opoku, 89. Palionis), Stolze (69. Beste) - Albers, Caliskaner (69. Otto)
Bank: Weidinger (ETW) - Palionis, Hein, Schneider, Makridis / Chef-Trainer: Mersad Selimbegovic
Gelbe Karten: Gugganig (26.), Beermann (89.) / George (29.), Gimber (45.+4), Meyer (68.), Otto (80.), Saller (90.)
Rot: Beste (SSV Jahn/83.)
Tor: 0:1 Albers (26., Foulelfmeter)
Zuschauer: -
Schiedsrichter: Michael Bacher