Im ersten Testspiel der Saison 2020/21 musste sich die Jahnelf dem 1. FC Nürnberg mit 0:1 geschlagen geben. Felix Lohkemper erzielte nach 20 Minuten das einzige Tor der Partie, in der beide Mannschaften personell stark rotierten.
Bei der Jahnelf durften neben den Neuzugängen Kaan Caliskaner, André Becker und Jan Elvedi mit Elias Herzig, Thomas Stowasser und Björn Zempelin auch drei Spieler aus der U21-Mannschaft ihr Können gegen die Gäste aus Nürnberg unter Beweis stellen. Nach fünf Minuten war es dann auch Caliskaner, der den ersten gefährlichen Torschuss der Partie abgab. Allerdings wurde der Neuzugang (kam aus der Reserve des 1. FC Köln) noch entscheidend von Club-Verteidiger Knothe gestört. In der Folge spielte sich das Geschehen vorrangig zwischen den beiden Strafräumen ab, ehe Felix Lohkemper nach Vorarbeit von Schleusener den Ball im Gehäuse von Kevin Kunz versenkte (19.). Nach einem sehenswerten direkten Freistoß von Wähling schnupperte die Jahnelf in Durchgang Nummer eins noch einmal kurz am Ausgleich (32.), doch der Ball prallte aus Regensburger Sicht nur an den rechten Pfosten.
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte, in der beide Mannschaften mit komplett neuem Personal aufliefen, war es dann der nächste offensive Neuzugang der Jahnelf, André Becker, der mit einem abgefälschten Schuss auf Höhe der Strafraumkante vorstellig wurde und den 1:1-Ausgleich knapp verpasste (52.). Knapp zehn Minuten später wurde es im Strafraum der Gäste ein weiteres Mal gefährlich. Nach einer Ecke von Besuschkow setzte Jahn Innenverteidiger Markus Palionis einen Kopfball knapp neben das Tor von Christian Früchtl (62.).
Die Gäste aus Nürnberg zeigten in Form von Nikola Dovedan allerdings unmittelbar eine Reaktion auf das leichte Chancenplus der Jahnelf, doch dessen Schuss aus halbrechter Position konnte Jahn Schlussmann Alex Weidinger stark parieren (65.). Der SSV Jahn versuchte in der Folge den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterte aber an der sehr kompakten Nürnberger Defensive. Dafür musste auf der Gegenseite Alex Weidinger gegen den aufgerückten Tim Handwerker erneut eine starke Parade zeigen, als dieser links im Strafraum unbedrängt zum Abschluss kam (82.). Die letzte Chance des Spiels hatte dann noch einmal die Jahnelf. Einen Schussversuch von Sebastian Stolze verlängerte Thomas Stowasser mit dem Fuß und fälschte den Ball beinahe in das Tor der Gäste ab, doch erneut landete das Spielgerät knapp neben dem Nürnberger Gehäuse (89.). Kurz darauf beendete der Unparteiische Martin Speckner das erste Testspiel der neuen Saison, in dem die Jahnelf durchaus gute erste Ansätze zeigen konnte, sich am Ende aber dennoch mit 0:1 geschlagen geben muss.
SSV Jahn: Kunz (46. Weidinger) – Heister (46. Wekesser), Nachreiner (46. Palionis), Gimber (46. Elvedi), Herzig (46. Hein) – Hoffmann (46. Baack), Wähling (46. Besuschkow), George (29. Zempelin, 46. Stowasser) – Vrenezi (46. Palacios), Makridis (46. Becker), Caliskaner (46. Stolze)
Bank: Weidinger (ETW), Zempelin, Elvedi, Palionis, Hein, Besuschkow, Baack, Stowasser, Wekesser, Palacios, Stolze, Becker / Trainer: Selimbegovic
Gelbe Karten: Geis (32.)
Tore: 0:1 Lohkemper (20.)
Schiedsrichter: Martin Speckner (Schloßberg)