Die Jahnelf ist zurück auf dem Trainingsplatz. Nach knapp dreiwöchiger Pause, in der sich die Jahn Profis auch mit individuellen Plänen fitgehalten haben, stand am Montagmittag wieder die ersten Mannschaftseinheit an.
Scott Kennedy und Benedikt Gimber (beide Schulter) fehlten noch genauso wie Oscar Schönfelder (Kreuzbandriss). Reduziert trainierten Max Thalhammer, Blendi Idrizi und Lasse Günther (alle Bänderverletzungen im Sprunggelenk), die aber schnell wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen sollen. Mit dabei waren auch die drei U21-Spieler Luis Bezjak, Jannik Graf und Christian Schmidt, die in den kommenden Wochen bis zur Weihnachtspause mit dem Profiteam trainieren sollen.
Jahn Torhüter Dejan Stojanovic sprach von einem "guten Auftakt. Es war schön, die Jungs wieder zu sehen und den Ball wieder in den Händen und am Fuß zu haben." Auch Offensivspieler Sarpreet Singh sprach von "viel Spaß und viel Energie" im ersten Training zurück auf dem Platz. Er verbrachte die freie Zeit in seiner neuseeländischen Heimat bei Familie und Freunden. Nun sei er "sehr glücklich" zurück zu sein: "Ich kann es gar nicht erwarten loszulegen."