Nach der Verlängerung von LZ-Leiter Christian Martin konnten in der Jahnschmiede weitere Personalfragen geklärt werden: Im Leistungsbereich übernimmt Lukas Baumer die Rolle als Koordinator und als Chef-Trainer die U17, Philipp Matz verantwortet künftig die U16 und Marcel Hartmann geht in die U15 mit. Mit Marvin Strauß ist seit 01.01.2025 ein neuer Koordinator im Entwicklungsbereich tätig.
Lukas Baumer geht in seine zwölfte Saison als Trainer in der Jahnschmiede und begleitet seinen Jahrgang in die U17. Der 30-Jährige folgt auf Christoph Bächer, der zum Saisonende verabschiedet wird. Philipp Matz schloss sich vor fünf Jahren der Jahnschmiede an. Als Koordinator des Entwicklungsbereichs (U11-U14) konnte er zuletzt wichtige Grundlagen schaffen und koordiniert nun die Gestaltung und Umsetzung der Trainings- und Spielphilosophie. Der 25-Jährige übernimmt als Chef-Trainer 2025/26 die U16. Marcel Hartmann geht mit der Jahnschmiede in die achte gemeinsame Saison. Er begleitet ebenfalls seinen Jahrgang und übernimmt als Chef-Trainer die U15.
„Die Jahnschmiede setzt im Leistungsbereich weiter auf Kontinuität und möchte junge Trainertalente ebenso fördern und weiterentwickeln. Die Trainer sind mit ihren Spielern vertraut und können sie auch in der nächsten Altersstufe bestmöglich fördern. Sie haben gezeigt, welche Qualitäten sie besitzen und sich das Vertrauen verdient. Wir freuen uns, den erfolgreichen Weg mit ihnen fortsetzen zu können”, erklärt Christian Martin (LZ-Leiter) und ergänzt: „Mit Marvin Strauß haben wir einen qualifizierten, jungen und hochmotivierten Koordinator für den Entwicklungsbereich für uns gewinnen können. Wir freuen uns auf die neuen Impulse, die er setzen wird.” Damit ist die Besetzung der Cheftrainer-Posten für die kommende Spielzeit 2025/26 frühzeitig abgeschlossen.