Der SSV Jahn Regensburg und die Jepsen Autogruppe gehen weiter zusammen in die Zukunft. Mehr als zehn Jahre dauert die Partnerschaft mit dem renommierten Automobilhändler aus Regensburg schon an. Nun konnte eine langfristige Verlängerung um mindestens drei weitere Jahre bis zur Saison 2026/27 vereinbart werden. Stimmen und Eindrücke zur verlängerten Partnerschaft seht Ihr auf Jahn TV.
Die Vertragsverlängerung markiert einen weiteren Meilenstein in der vertrauensvollen Beziehung zwischen dem SSV Jahn und der Jepsen Autogruppe. Durch die Bereitstellung verschiedener Fahrzeuge trägt die Jepsen Autogruppe seit Jahren maßgeblich zur Mobilität des SSV Jahn bei. Als Partner der Jahnschmiede sorgt das Regensburger Traditionsunternehmen beispielsweise mit mehreren Kleinbussen dafür, dass die Jugendteams die vielen weiten Strecken komfortabel und sicher zurücklegen können.
Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, äußerte sich erfreut über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Die Partnerschaft mit der Jepsen Autogruppe ist für den SSV Jahn eine ganz besondere. Die erneute Verlängerung ist ein wichtiger Schritt in die gemeinsame Zukunft und manifestiert die gemeinsame Wertebasis und Ausrichtung beider Organisationen. Es freut uns sehr, dass wir mit der Zusammenarbeit bis mindestens 2027 diese langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft weiterführen können. Es ist ein Ausdruck der gegenseitigen Unterstützung sowie der geteilten Werte Ambition, Glaubwürdigkeit und Bodenständigkeit.“
Die Jepsen Autogruppe sichert sich als Jahn Superior Partner neben den Basisleistungen auch umfangreiche Präsenzen im Jahn Umfeld, darunter Bandenpräsenzen an den Heimspieltagen im Jahnstadion Regensburg, eine Printanzeige im Stadionmagazin „Jahnzeit“ und das charakteristische Branding der Trainer- und Auswechselbänke. Zusätzlich verfügt die Jepsen Autogruppe über ein vielseitiges Hospitality-Arrangement zur Kunden- und Mitarbeiterincentivierung und führt gemeinsam mit dem SSV Jahn ein Mitarbeiter-Event zum Thema „Motivation“ samt Besuch zweier Jahn Profis durch.
„Sowohl der SSV Jahn als auch die Jepsen Autogruppe wollen als verlässlicher und bodenständiger Ansprechpartner für die Menschen in der Region Ostbayern wirken. Durch die umfangreichen Werbepräsenzen wollen wir unserem Superior Partner bestmögliche Aufmerksamkeit bringen und freuen uns zudem sehr, wertvolle neue Impulse für die Weiterentwicklung der Partnerschaft gefunden zu haben“, sagt Simone Piller, Leiterin Vermarktung Geschäftskunden des SSV Jahn.
Johannes Marx, Geschäftsführer der Jepsen Autogruppe, betont: „Als Regensburger Unternehmen fühlen wir eine starke regionale Verbundenheit zum SSV Jahn, der durch attraktiven Profifußball einen deutschlandweiten Anker für die Region Ostbayern darstellt – und das unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Es freut uns umso mehr, durch unsere Unterstützung auch im Nachwuchsbereich zur Weiterentwicklung des Vereins beitragen zu können. Wir wollen auch künftig als Partner der Jahnschmiede regionale Talente auf ihrem Weg in den Profifußball begleiten."
Seit Wolfgang Jepsen das Autohaus 1976 von Franz Hartl ("Bayern-Garage") übernommen hatte, nahm die Entwicklung des Traditionsunternehmens stetig zu. Inzwischen umfasst es acht Standorte mit sieben Marken in und um Regensburg und führt rund 500 Mitarbeiter. Theresa Jepsen und Johannes Marx leiten die Autogruppe in eine erfolgreiche Zukunft. Der Gruppe zugehörig sind das Porsche Zentrum Regensburg, das Audi Zentrum Regensburg, das Volkswagen Zentrum Regensburg, das Autohaus West Regensburg, Audi Jepsen Neutraubling, ŠKODA Jepsen Neutraubling und neuerdings auch die Autohäuser Wiedmann in Saal an der Donau.